Lichterkette geht einfach an?

6 Antworten

Lies doch mal selber! man versteht nur blablablabla hickshax kubbel Bubbel

du schreibst so durcheinander! da weiß man nicht welche stromkette welche ist! war die die angegangen ist denn in der Steckdose? oder war sie außerhalb der Steckdose. es kann natürlich sein, dass es sowas wie

elektrische Entladung war. vielleicht war noch etwas Strom in dem Kabel, auch wenn es herausgezogen war

und das Klopfen kann von einem dämlichen Nachbar sein, der gerade mal wieder irgendeine Schublade aufgemacht hat. gute Nacht

Sarah221089
Fragesteller

Steht doch da die mit Batterie ist angegangen

Batteriebetriebene kleine Leuchtmittel haben oft Erschütterungsschalter (ich kenne das von el. LED-Kerzen), dh sie gehen vom Klopfen an und aus, und/oder Zeitschalter. Manche finden das cool, andere störend...

Stromunterbrechung bei Lichterkette 2 mit automatischer Umschaltung auf Batterie-betrieb, aehnlich wie bei einem Notebook bei Stromausfall eine Umschaltung auf Akkubetrieb erfolgt. Abhilfe: Pro Lichterkette eine seperate Steckdose verwenden und den eingestellten Modus Timer ueberpruefen. (Satire: Kopfhoerer, Klopfen nicht die Ursache, es sei denn du hast einen "Klopfgeist" in der Wohnung).

Sarah221089
Fragesteller

Ist eine Batterie Lichterkette

onlineopa  12.11.2022, 05:43
@Sarah221089

Ohne Stromanschluss (Stecker)? dann bleibt nur die Timer Funktion uebrig.

  • Falsche Einstellung/falschen Knopf gedrückt.
  • Wenn beide mit Fernbedienung sind: gleiche Frequenz. Dann beide manuell einschalten und beide mit der Fernbedienung oder manuell ausschalten.
  • Wenn nichs mehr leuchten soll: Stecker und Batterien raus.

Und das Klopfen: Das kann die Heizung gewesen sein oder ein Nachbar, der gegen die Wand gelaufen ist. Oder eine runterkrachende Klobrille. Schließlich ist es halb sechs an einem Werktag, da machen sich viele Leute fertig für die Arbeit.

Viele Lichterketten haben eine Timerfunktion. Das bedeutet, dass sie nach gewisser Zeit wieder automnatisch angehen. Überprüfe mal die Lichterkette diesbezüglich und schalte die Timerfunktion aus.

Sarah221089
Fragesteller

An der Lichterkette ist nur 1 Knopf wo man 8 verschiedene moduse anmachen kann mehr nicht und das Batterien fach