Led Lichterkette 12v Batterie über Funk-Steuergerät an und ausschalten?

3 Antworten

Das ist ein fernbedienbares Steuergerät zur Nachrüstung an einer Zentralverriegelung. Das gibt nur einen Impuls aus, um die Türen zu Öffnen oder zu Schliessen, aber kein Signal, um Etwas dauerhaft einzuschalten. Mit Bastelarbeit kannst es mithilfe zusatzlicher Komponenten erweitern, aber wozu der Aufwand?

Es gibt fernbedienbare Ein-Aus-Schalter. Sowas braucht du:

/www.amazon.de/1-Kanal-Empfänger-Sender-Remote-Control-schwarz/dp/B004V2K5SU/ref=pd_cp_60_2/257-4475728-4666533?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B004V2K5SU&pd_rd_r=c110d05d-3524-11e9-8777-855236dc2bf4&pd_rd_w=tZ6bw&pd_rd_wg=uh8FB&pf_rd_p=d5913aa9-ce95-4069-aa43-851c1d60ce49

Woher ich das weiß:Recherche
Friedenistalles
Fragesteller

Danke Ronnyarmin

Gibt es sowas auch günstiger

Was muss ich eingeben. Wenn ich suche

Friedenistalles
Fragesteller
@ronnyarmin

Ok was mein Frau gekauft hat

Geht gar nicht. Zum ein und ausschalten. Wenn man Rentner ist muss man jeden Cent rechnen. Fanke

Friedenistalles
Fragesteller

Hallo ronnyarmin

Ich habe diesen remote switch gekauft. Kann ich eventuell auf dich zurück kommen. Wenn ich es nicht schaffe Kabeln zu verbinden.

Mfg

Friedenistalles
Fragesteller
@ronnyarmin

Hallo ronnyarmin

Remote switch ist angekommen. Schade ich hätte dir gern die Bedienungsanleitung als Foto geschick.ich probiere es mal mit schreiben. Insgesamt sind es 4 Kabel.

1- Rot +12V

Eingang /Input

2- Schwarz -12v

3- Gelb +12v

Ausgang / Output

4- Schwarz -12v

Du weißt ja das ich 1meter 2 adriges Kabel habe. Beide enden gehen jeweils an Plus und Minus, wie schliesse ich nun die anderen beiden an? Bzw. Wo

Vielen Dank für deine hilfe

ronnyarmin  26.02.2019, 16:21
@Friedenistalles

Jetzt funktioniert er auch bei mir :-)

Rot und schwarz ist die Spannungsversorgung.

An gelb und schwarz kommt die Lichterkette.

Plus und minus beachten. Dann sollte es funktionieren.

Sy aber so wie ich das sehe wäre das sinnvollste den ganzen Mist zurückzuschicken und ein LED Steuergerät zu kaufen. Das gibts ab 1€ aus China wenn es eh nur nur an und aus können muss.

Friedenistalles
Fragesteller

Das hat mein Frau gekauft. Dafür haben wir 10€ bezahlt. Können auch nicht mehr zurück schicken.

Wo kann ich das sehen LED Steuergerät.

Danke

Ja das geht, habe ich auch im Garten.

Du brauchst schalt Relais An/Aus. Kosten ca. 3-5€.

Finde aber die Lösung von @ronnyarmin viel besser.