Solar umbauen?

2 Antworten

Brauchts nur an den Batterieanschlüßen in den Maulwürfen das Lichterkettenkabel anklemmen. Aber nur, wenn die Lichterkette mit 1,5V betrieben wird, was ich stark bezweifle. Wenn es mehr sind ist etwas Messarbeit und rechnen angesagt.

  1. Strom der Maulwürfe beim Leuchten messen.
  2. Dann an Hand des Stroms einen Vorwiderstand berechnen, der für den nötigen Spannungsabfall sorgt.

wieviel Volt brauchen Deine Lichterketten? (welche Batterien parallel oder in Reihe geschaltet?...)

und kauf Dir lieber ein passendes Solarpanelchen beim Elektronicversand...