Lichterkette mit Solar oder Batterie?

3 Antworten

Solar habe ich bei mir auf dem Balkon. Geht dann an wenn es dunkel wird. Ist ganz praktisch.

Direkte Sonneneinstrahlung brauche ich dafür nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe ein technisches Fach studiert.

Vermutlich brauchst du die Lichterkette nur ein paar Tage lang. Dann ist eine Batterie wahrscheinlich die günstigere Lösung.

Rechne das einfach mal durch. Wie gross muss die Batterie sein, damit die Lichterkette den ganzen Urlaub durch betrieben werden kann? Wie teuer wäre eine solche Batterie?

Meiner Meinung nach sind Lichterketten mit Batterie wesentlich praktischer, da diese auch an Orten funktionieren, an welchen tagsüber nicht so viel licht rangekommen ist