Lichterkette färben?

4 Antworten

Grundsätzlich geht es mit Lack ohne Lösungsmittel, aber Lack ist nach einiger Zeit Hart und wenn du den Kabel mal biegen möchtest bricht der Lack und blättert ab.

Alternative wäre Washi-Tape drum wickeln- , ist ein bisschen mehr arbeit - Vorteil: wenn dir Gold nicht mehr gefällt kannst du es ohne Probleme wieder entfernen. Washi gibt es in vielen Farben und breiten (auch in Metallic : Kupfer, Gold usw. oder sogar in Glitzer :D )

Sofern sich der Lack mit dem Kunststoff der Kabelisolierung verträgt, gibt es keine Bedenken. Wahrscheinlich wird nichts passieren.

Allerdings wird der Lack abplatzen, wenn du das lackierte Kabel biegst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Lack wird nicht halten und ober sich nicht mit der Isolation vertragen, kann man auch nicht sagen. Könnte die Isolation schädigen., sie könnte brüchig werden. Ich würde es nicht machen.

Vielleicht kannst du das Kabeldesign mit einer goldenen Kette langem Tuch oÄ ändern.