Teppichboden färben?

4 Antworten

Hallo,

umfärben funktioniert nicht, aber vielleicht kannst Du ja einen anderen Teppich darüber legen??

Sonst bleibt Dir nichts anders übrig, als nach einer anderen Wandfarbe zu suchen oder einen neuen Teppichboden an zu schaffen.

LG

Eine wichtige Bedingung für das Vorhaben, einen Teppich einzufärben, sind natürliche Fasern. Denn reine Synthetikprodukte können keine neue Farbe annehmen und halten. Aber auch fest verlegte Teppichböden sollten generell nicht umgefärbt werden. Selbst wenn ihre Fasern aus natürlichen Materialien bestehen, ist der Aufwand und das Risiko auf ein misslungenes Ergebnis das Einfärben nicht wert.