Licht im Bad geht nicht mehr aus, was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

als erstes ist der schalter an der reihe,kann sein das der schaltkontakt verklebt ist und es deshalb nicht ausgeht.wenn der i.o. ist wäre die verteilerdose zu untersuchen ob nicht 2 kabel zusammenkommen und deshalb das licht dauernd brennt.dritte möglichkeit aber selten es hat jemand nagel oder schraube in die wand gebohrt und die schaltleitung gebrückt dann brennt sich auch dauernd.mit sicherungskasten hat es nichts zu tun da kannst höchstens ausschalten bis der schaden behoben ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, hast du mal probiert die Sicherung abzuschalten? Dann gehen alle Geräte im Haus/Wohnung kurz aus und die Stromzufuhr wird komplett unterbrochen.Würde vorher aber empfehlen die Stecker von den Geräten rauszuziehen. Anschließend wieder anschalten und gucken ob alles wieder funktioniert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
wollyuno 03.08.2016, 15:10

normal sind heute alle räume einzeln gesichert und somit geht nur das bad aus wenn man die sicherung auf aus schaltet

0

mach entweder die ganze Sicherung raus oder dreh die Birne raus bis es behoben ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Sicherung oder die Birne  kurz herausdrehen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich meldete mich auch schon bei meinem Vermieter, allerdings bisher keine Antwort.

Ich würde mich auch nicht melden. Bin ich die Amme meines Mieters?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?