Licht im Bad geht nicht mehr aus, was kann ich tun?

7 Antworten

als erstes ist der schalter an der reihe,kann sein das der schaltkontakt verklebt ist und es deshalb nicht ausgeht.wenn der i.o. ist wäre die verteilerdose zu untersuchen ob nicht 2 kabel zusammenkommen und deshalb das licht dauernd brennt.dritte möglichkeit aber selten es hat jemand nagel oder schraube in die wand gebohrt und die schaltleitung gebrückt dann brennt sich auch dauernd.mit sicherungskasten hat es nichts zu tun da kannst höchstens ausschalten bis der schaden behoben ist

Hi, hast du mal probiert die Sicherung abzuschalten? Dann gehen alle Geräte im Haus/Wohnung kurz aus und die Stromzufuhr wird komplett unterbrochen.Würde vorher aber empfehlen die Stecker von den Geräten rauszuziehen. Anschließend wieder anschalten und gucken ob alles wieder funktioniert.

normal sind heute alle räume einzeln gesichert und somit geht nur das bad aus wenn man die sicherung auf aus schaltet

0

mach entweder die ganze Sicherung raus oder dreh die Birne raus bis es behoben ist.

Vergesse immer das Licht auszuschalten was tun?

Ich vergesse immer im Bad das Licht auszuschalten. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

PROBLEM: Ventilator; HILFE HILFE!

Hallo Alle! :) Wir bauen gerade unser Bad um. Das Bad liegt mitten in der Wohnung, hat also kein Fenster. Bei der Sanierung des Hauses, 1996, wurde zwar ein Ventilator eingebaut, aber ein ziemlich leistungsschwaches und lautes Gerät. Das Problem: Der Lüfter ist an das Licht gekoppelt. Es gibt zwei Schlalter, mit einem kann man das Licht ein/ausschalten, mit dem anderen kann man den Ventilator dazuschalten. Also der Ventilator geht nur, wenn auch das Licht an ist. Verlässt man das Bad und schaltet das Licht aus, geht der Ventilator mit aus. :/ Gibt es eine Möglichkeit, dass man den Ventilator extra einschalten kann, und der unabhängig vom Licht läuft? Also, man schaltet das ding an, das Ding läuft z.B. 20 Minuten und geht dann von alleine aus, egal ob man noch im Bad ist und das Licht brennt, oder ob man schon alles Erledigt hat... :D Alle Kabel müssen bestehen bleiben, es ist nur möglich etwas am Schalter zu ändern, oder am Ventilator. Da dieser sowieso ausgetauscht werden muss/soll, bräuchten wir da auch einen Rat, welches Fabrikat, bzw. welche Ausführung da für uns geeignet wäre.

...zur Frage

Licht lässt sich nicht mehr ausschalten!

hallo zusammen Bei uns lässt sich das Licht nicht mehr ausschalten. Habt ihr eine Idee was das sein könnte? Und kann man den Lichtschalter selber reparieren oder muss man den Elektriker kommen lassen?

Danke für hilfreiche Tipps!

...zur Frage

Wo ist hier der Fehler (Ablüfter Bad)?

Hallo, der Ablüfter im Badezimmer wird mit dem Lichtschalter geschaltet. Wenn ich allerdings das Licht ausschalte, wird der Lüfter nur gering schwächer und die Kontrolleuchte des Schalters flackert... was ist da los?

...zur Frage

Kurzschluss im Lichtschalter

Hallo habe das Licht angemacht und es gab einen Kurzschluss Jetzt geht im ganzen Raum kein Licht mehr, also ist ja die Sicherung drin. Kann jetzt noch irgendwas passieren, weil ich ja heut keinen Elektriker oder so mehr bekomm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?