Li Ion akku lässt sich nicht mehr laden. Kann ich ihn mit Hilfe eines zweiten wieder reaktivieren, oder etwas anderes machen?

1 Antwort

Ich habe sowas Ähnliches schon bei anderen Akkus gemacht. Während der Akku im Ladegerät ist, kurz eine externe Spannungsquelle (regelbares Labornetzteil) angelegt und das Ladegerät hat dann zu laden angefangen.

holycow1912
Fragesteller

So ein Labornetzteil habe ich leider nicht zur Hand und wüsste ich auch nicht wo ich das herbekomme. Hast du da einen Vorschlag? Also außer kaufen natürlich. Das lohnt nicht für eine solche einmalige Sache

XObelixxxx  15.10.2022, 11:28
@holycow1912

Du kannst auch den vollen 2. Akku nehmen, wenn der leere im Ladegerät ist. . Dann sollte das Ladegerät "anspringen"