Stirnlampe, Alternativen zu diesem Akku?

3 Antworten

Wenn Du Dir zutraust die defekten 18650-Akkus vorsichtig zu entfernen und selber neue Akkuzellen einzulöten, dann kannst Du sie tauschen.

Aber, bitte, nehme nicht diese Fake-Chinaschrott-Zellen die Du da in das Foto hältst. 9900mAh? Wer soll das glauben?

Hier ein namhafter Hersteller bei dem Du gute Akkus bekommst. Da sind die besten 18650er Zellen bei (echten!) 3500mAh...

Könnte man zwei von den gelben Akkus neu einlöten? Diese haben 9900mAh 3,7V. Hätte ich hier.

Mit Sicherheit haben die Akkus keine 9900mAh. Das sind billigste China-Böller.

18650er Akkus von seriösen Herstellern haben max. 3400mAh.

Die verbauten Akkus könnten von Samsung oder Sony sein.

Möglicherweise die Sony Murata VTC6.:

https://www.nkon.nl/de/sony-murata-us18650-vtc6.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Das sind fake Akkus, im 18650 Format ist bei ca 3500mah Schluss.

Theoretisch kannst du dir neue Zellen kaufen und in Reihe schalten, achte aber drauf das sie auch genügend Leistung haben.