LGBTQ als Zebra identifizieren?
Ich höre immer wieder, dass wenn Leute sich über LGBTQ lustig machen soetwas sagen
Ja, dann sollt ihr es aber auch akzeptieren, wenn ich mich als 3/4 Zebra und 1/4 Topfpflanze identifiziere
- Kann man das machen, oder bin ich diskriminierend, wenn ich das als Quatsch und Unsinn bezeichne
- Wie kommen diese Leute auf so einen Vergleich ? Ich hab soetwas nämlich auch schon bei Fragen über Homosexualität und Transgender Identität gefunden
4 Antworten
Ich finde solche Menschen lächerlich.
LGBTQ Leute identifizieren sich nicht als andere Wesen. Therianthropie ist eine psychische Störung und zwar nachgewiesen.
Das zieht das Ganze nur ins Lächerliche.
Keine Ahnung, ist aber so.
Die wahnhafte Vorstellung, ein Tier zu sein oder in ein solches verwandelt zu werden, wird als Klinische Zooanthropie bezeichnet. Es handelt sich um ein seltenes Symptom, das bei verschiedenen psychischen Störungen auftreten kann. Gängige diagnostische Kriterien sind die rückblickend oder in einem klaren Moment geäußerte Überzeugung, ein Tier zu sein, und die Nachahmung von tierischem Verhalten.[45]
Nein nein nein.Da hast du was verwechselt.Therians spielen Tiere nach.Daa stimmt schon.Das mache aber auch kleine Kinder.
Therians denken nicht sie wären ein Tier.Es ist eher mehr wie eine Weltanschauung.
Z.b therians identifizieren sich als Tier aber wissen das sie Menschen sind aber denken das sie spirituell eine Tier Seele haben oder das sie im vorherigen Leben ein Tier waren.
Ich habe mich so viel mit therians beschäftigt.
Furrys sind die was sich gerne komplett als Tier verkleiden aber sich nicht identifizieren.
Therians identifizieren sich spirituell als Tier.
Achso. Und die die dann denken, die wären Tiere, sind dann Otherkins oder?
Nein.
Therians = Tiere wie z.b Elefant,Giraffe und co
Otherkins = Mystische Wesen wie z.b Werwolf,Vampir und co.
Ich bibn 30 und identifiziere ich mich als Rentnerin mit einer hohen Rente.
Klingt dumm? Ein 25jähriger ging damit sogar vors Gericht.
Man ist was man ist, aber sollte aufhören, es jeden auf die Nase zu binden und ein grosses Thema mit Paraden etc. draus zu machen.
So absurd ist der Vergleich nicht. Die Realität verkommt nämlich zusehends zur Realsatire, siehe:

Soll sie doch. Wo ist das Problem? Würde ich nicht wollen, aber wenn die das macht, schadet es mir nicht und auch keinen anderen.
Es schadet Menschen, die sie ernst nehmen und sich ihretwegen um z. B. Hilfe bei der Nutzung von öff. Verkehrsmitteln kümmern müssen, um „barrierefreien” Zugang usw. Diese Person verarscht uns alle und führt uns in die Irre.
Ja und wenn solche Menschen, wie diese Frau im Rollstuhl, dann solche - gelinde gesagt - FRAGWÜRDIGEN Geschichten abziehen, führt das dazu, dass andere ankommen und sich wie anfangs beschrieben als Mix aus Zebra und Topfpflanze identifizieren.
Wenn das zur NORM wird, dass man alles akzeptieren muss, nur weil ich mich gerade danach fühle und mich identifiziere ... das führt doch zu Chaos. Da kann man doch nichts mehr ernst nehmen. Dann identifiziere ich mich als Königin von China und du dich als Toastbrot, der nächste als Elefant ... und was haben wir dann davon, außer dass wir alle mal schön die Realität verdrängen?
Der Parodie-Klassiker ist es, sich als Apache-Kampfhubschrauber zu identifizieren.
Kurzer Nachtrag: Versteh mich nich falsch, Menschen, die im falschen Körper stecken, die täglich einen Kampf gegen sich selbst und ihre eigene Biologie führen, die haben mein vollstes Verständnis und Mitgefühl - falms du jetzt gleich ankommen solltest und mir was von "rechten Parolen" unterstellst. Aber es gibt halt irgendwo Grenzen ... einen gesunden Mittelweg ... ein bisschen Vernunft ... das fehlt Teilen der Gesellschaft heutzutage m.M.n. ...
Toller Kommentar zur Richtigstellung. Wirklich sehr toll, absolut reflektiert und gebildet. 😊
Sich als Zebra zu identifizieren fällt nicht unter LGBTQ. In welchen Buchstaben soll das passen? Es gehört nicht zu Transsexualismus, da es sich um kein Geschlecht handelt.
Warum soll theriantrophobie eine psychische störung sein?