LGBQT+ Verbot?
Meine Frage ist, ob man die LGBQT+ Bewegung verbieten kann und welche Voraussetzungen es dafür geben muss.
7 Antworten
Eigentlich nicht. Man kann nicht verbieten wie Menschen sind. Also man kann,aber deswegen verschwinden die Menschen dahinter ja nicht. Außerdem bin ich prinzipiell gegen Verbote.
Aber man kann ihren Status verändern. Sie nicht mehr so wichtig nehmen und auch deren Flagge nicht überall zu hissen.
Hierzulande nicht, in manch anderen Ländern sind solche und andere Dinge prinzipiell verboten.
Kannst ja nach Ungarn ziehen, wenn dir das so ein Anliegen ist. Gleich hier in der EU und kurz vor der Diktatur - Traumhaft! Und genau das was es braucht, um LGBTQIA+ zu verbieten.
Danke für den Tip! Budapest, eine wahre Traumstadt, ich war kürzlich dort.
Gegenfrage: Warum sollte man?
Theoretisch kann man alles verbieten. Gesetze kann man umschreiben, viele Gesetze, internationale Abkommen und so weiter sind Schön-Wetter Verträge. Wo ein Wille da ein Weg.
Voraussetzung ist dass man sich in einem totalitären Staat befindet. In Russland beispielsweise.
In Ungarn war ich, es hat mir dort extrem gut gefallen. Eine Gesellschaft von der wir in Deutschland nur träumen können.
Ungarn ist auch schon ganz gut mit dabei.