Letzte chance?

3 Antworten

Freunde lernt man idR durch Schule, Arbeit, durch andere Kontakte, Freizeitaktivitäten wie Vereine usw. kennen.

Du wirst sicher noch welche finden, in der Schule ist man sowieso mit Leuten zusammen, mit denen man evtl im echten Leben nie zusammen wäre. Es ist ja auf Zwang.. Manchmal (eher oft) entwickeln sich Freundschaften und leider manchmal auch nicht.. Ich hatte auch erst nach der Schule richtige Freunde..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen & Wissen :)

Michaliidid
Fragesteller

Ich hasse dieses Schulsystem

unknow100034  26.07.2022, 01:21
@Michaliidid

Es ist auch echt übel.. Du bist ja (denke ich) bald fertig mit der Schule. In der Ausbildung usw. sieht es dann auch wieder anders aus, dann bist du mit Leuten, welche die gleichen Interessen wie du hast haben und so ist es auch leichter Kontakte bzw. Freundschaften zu knüpfen..

Michaliidid
Fragesteller
@unknow100034

irgendwie glaub ich das wird nicht anders ein wenn ich Ausbildung mache ich kann mir einfach nicht vorstellen einen Freund zu haben mit dem ich schreiben kann und einfach Spaß haben kann.

das was ich am meisten hasse ist immer wenn jemand zu mir sagt irgendwie: warum zockst du nicht mit deinen Freunden oder sowas

TrueColorGb  26.07.2022, 01:24
@Michaliidid

Das "Schulsystem" ist nicht dafür da, dir Freunde zu beschaffen. Dafür kann es gar nicht da sein. Freundschaft ist etwas höchst individuelles. Die Schule ist in erster Linie dafür da, dir Wissen zu vermitteln. Alles andere liegt in deiner Hand.

Michaliidid
Fragesteller
@unknow100034

ich habe so ne Wut in mir ihr könnt euch garnicht vorstellen und das schlimmste ist ich weiß nicht warum

TrueColorGb  26.07.2022, 01:28
@unknow100034

@unknow100034 Und deine Antwort finde ich auch super! In der Schule ist man mit ziemlich vielen Idioten zusammen, zwangsläufig. Später kann man sich die Menschen aussuchen, mit denen man seine Zeit verbringt. Nichtdestotrotz ist es rein statistisch aber schon komisch, wenn man in der Schule gar niemanden findet, mit dem man seine Zeit verbringen möchte.

unknow100034  26.07.2022, 01:32
@Michaliidid

Ich kann es mir sehr gut vorstellen, aber du bist nicht allein damit, es geht und ging vielen so..

Prinzipiell sollte die Schulzeit nicht die letzte Chance sein, um Freunde zu finden. Nach der Schule wirst du ja Studieren oder eine Ausbildung machen oder Arbeiten und dabei lassen sich auch immer Leute kennenlernen. Auch online können sich Freunde zusammenfinden. Ich verstehe, dass du in keinen Verein oder so willst, aber gänzlich Tatenlos ist es schwierig Freunde zu finden. Du könntest ja versuchen zu ergründen, woher es kommt, dass es dir bislang schwer fiel Freunde zu finden und daran ansetzen.

Vielleicht wird ja der neue Mitschüler wirklich jemand cooles sein, vielleicht aber auch nicht. Auf den Zufall setzen ist eher eine gefährliche Taktik

Beste Grüße

Michaliidid
Fragesteller

Ich hatte einfach Pech im Leben

Michaliidid
Fragesteller
@IraXXX

Freund ist umgezogen, wollte in ne andere Klasse um Leute kennen zu lernen die waren aber noch schlimmer als die davor

IraXXX  26.07.2022, 01:28
@Michaliidid

Ja so ein Umzug ist natürlich echt doof, weil du keinen Einfluss auf so "Schicksalssachen" hast. Gibt es denn Leute in der Schule oder Nachbarschaft oder sonst wo, wo du Interesse an Kontakt hättest, es diesen aber nicht gibt?

Michaliidid
Fragesteller
@IraXXX

Soll ich denn etwa einfach zu jemanden hin rennen und fragen wollen wir Freunde sein? Das macht niemand mehr heutzutage