Ist es komisch bei einer Klassenfahrt mitzufahren obwohl ich kein Schüler mehr bin ich aber jeden kenne?

6 Antworten

Nein.

Zum einen scheinen dich deine ehemaligen Mitschüler zu vermissen und

Zum zweiten bieten manche Reiseanbieter einen Gruppenrabatt an. Für diesen muss man aber oftmals eine bestimmte Gruppengröße vorweisen. Vielleicht ist diese durch den Absprung des anderen Schülers nicht mehr gegeben und so bekommst du die Möglichkeit, noch einmal mit deiner Klasse zu verreisen.

Freue dich, habe Spaß und genieße die tolle Zeit!

Schöne Klassenfahrt!🍀🧳🗺️

Florian930
Fragesteller

vielen lieben Dank 😊

CrystalDragon7  24.03.2023, 17:43
@Florian930

Gerne! Vergiss nicht, viele schöne Fotos zu machen. Wenn du erwachsen bist und Kinder hast, kannst du ihnen die Fotos zeigen und bringst ihnen noch etwas Wertvolles bei:

Nämlich das wahre Freundschaft nicht unbedingt darauf beschränkt sein muss, dass man an einem Ort verbleibt.

Eine gute Gelegenheit.

CrystalDragon7  24.03.2023, 17:25

Absolut. Ein schönes Kompliment für unseren Fragesteller!

Ist zwar selten, weil eigentlich keine Schule so was machen würde. Als ich die Schule gewechselt hatte, kam ich aucf eine Schlurchi Klasse, und wir waren alleine bei Ausflügen, z.b. in den Europapark in Klasse 9😂

Ist komisch und unwahrscheinlich, dassdie Lehrkraft es erlaubt

Ich bezweifel das ein Lehrer das erlaubt, denn du bist in der Zeit nicht von der Schule versichert und er DARF dich gar nicht mitnehmen.