Wenn in der Schule ein Mitschüler stirbt, wird die Klasse in der der Schüler war dann informiert?

4 Antworten

Bei uns wurde einer überfahren von einem Auto dass den schüler auf dem Mofa 'übersehen' hat. Es gab eine Trauerfeier mit der ganzen Schule mit Kerzen für ihn anzünden.. Es ist je nach Schule anders, aber meist wird man zumindest in der Klasse informiert

In meinen Klassen ist soetwas zum glück noch nicht passiert, aber an einer ehemaligen Schule von mir passierte dass zweimal wärhrend ich die Schule besucht habe. Die Lehrer haben die Schüler informiert, und die Klasse hat eine Trauerfeier organisiert, wo fast die ganze Schule anwesend war. Jede Klasse hat dafür irgendetwas vorbereitet.

Ich hab das zu meiner Schulzeit bestimmt 6-7 mal miterlebt. Einmal wars ein Amoklauf (den kriegt man ja eh mit) und 5-6 mal haben Schüler/innen sich vor einen Zug geworfen.

Sowas kriegt man alleine schon durch die Todesanzeige mit....

miamunich123  21.12.2015, 18:59

Oh Gott :O
Krass. Bei uns ist eine an Krebs Gestorben aber das wars auch

HouseOfQuartz  21.12.2015, 19:01
@miamunich123

Haha... ich hab gerade gemerkt, dass ich meinen Kommentar dumm formuliert habe. Das alles ist zu meiner Schulzeit an meiner Schule passiert (1200 Schüler damals). Es gab nicht 7 Todesfälle in meiner Klasse :D :D

Aber trotzdem habe selbst ich (als einer, der nicht in deren Klassen war) vom Tod dieser Schüler mitbekommen! So war es gemeint.

Ist denn in deiner Klasse jemand gestorben? Im Normalfall wird der Klassenlehrer mit euch sprechen.