Wie Freunde finden in neuer Klasse?

Spikeman197  27.08.2023, 12:19

Ziehst Du um, oder wiederholst Du, bzw. wechselst die Schule, wg. Problemen?

Justme675
Fragesteller

Ich wiederhole weil ich meine Noten zu schlecht waren.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal eine wichtige Sache, du solltest dich so akzeptieren wie du bist. Damit meine ich, dass du dich eben nicht verstellst. Meistens merkt man das oder man merkt es mit der Zeit. Und das kommt eben nicht gut rüber. Sei selbstbewusst und verhalte dich völlig normal, dann kommt das ganz von selbst.

In der ersten Zeit wird es natürlich schwierig sein Anschluss zu finden, da die Klasse schon zusammen gewachsen ist. Mit der Zeit regelt sich das aber meistens von alleine. Als ich in der 6. Klasse auf Gymnasium gewechselt bin war das auch so. Ich habe mich dann einfach in den Pausen dazugestellt. Dier erste Zeit hat sich das falsch angefühlt aber mit der Zeit gehörte man irgendwie dazu.

Was du aber nicht machen solltest ist die ganze Zeit in einer Ecke zu hocken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sei selbstbewusst und sei immer nett und versuch oft zu lachen/Lächeln. Versuch mal mit ein paar Klassenkameraden mit dir zu reden.

Sei selbstbewusst und versuche einfach, auf jemanden zuzugehen und ein wenig mit ihm zu reden. Frage, was er oder sie in der Pause macht; der Rest wird dann schon von alleine kommen.

Du musst dich jedoch nicht wirklich verstellen.

Du kannst auf sie zugehen und mit ihnen ein nettes Gespräch führen.

Wenn die Mitschüler in der Klasse Hilfe brauchen würde ich Hilfe anbieten usw..

Das wird schon.

LG