Ich kann mich nicht integrieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag

Und sagt nicht, dass die von alleine kommen, ich warte schon 5 Jahre darauf!!

Genau das ist der Grund weshalb du keine Bff hast weil du nicht auf andere zugehst aber erhoffst dass sie es tun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe ist ein normales Bedürfnis von vielen Menschen

m962014
Fragesteller

Ich gehe nicht auf andere zu, weil ich das eben nicht kann. Wie schon gesagt; Ich kann mich schlecht integrieren

Mir geht es ähnlich. Mein Schulwechsel ist ebenfalls nach den Sommerferien und ich habe so gesehen das gleiche Problem.

Ich denke tatsächlich wenn wir sympathisch und freundlich rüberkommen, könnten auch wir angesprochen werden. Wir werden wahrscheinlich auch nicht die einzigen Neuen sein, normalerweise sind es 2-3 mit denen dann oft automatisch ein Gespräch entsteht, damit haben wir uns aber noch nicht integriert.

Mir fällt es etwas schwer auf die Frage zu antworten, ich will nicht genauso klingen wie 90% der Menschen, die nicht wissen wie es sich anfühlt sich nicht integrieren zu können und trotzdem ihre Meinung abgeben müssen, allerdings ist es schriftlich sehr schwer zu formulieren, ohne Ausdrücke und Mimik zu sehen und zu geben.

Aber du musst etwas tun, alleine wird nicht immer etwas kommen, anderen Menschen geht es ählich wie dir, aus dem Grund muss einer aus seinem Schatten springen. Lächle andere Menschen an, anstatt beschämt wegzuschauen, frage sie öfter nach einem Stift oder etwas in dieser Richtung. Komme mit zu Ausflügen und Klassenfahrten und mache einen guten Eindruck in Gruppenarbeiten.

Ich weiß nicht warum du dich nicht integrieren kannst, aber das hat immer Hintergründe, vielleicht ist es besser diese zu finden und zu behandeln, sie werden dir nie zum Vorteil sein.

Bei mir ist es fehlendes Selbstbewusstsein und meine Mutter, die das noch nie konnte und auf mich übertragen hat.