Neue Freunde?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Boy,

zunächst kann dich vollkommen verstehen, dass wenn die anderen Freunde auf einer anderen Schule gehen u du dahin gehst, wo du dann komplett neue Gesichter kennen lernst, dass das Anfangs die Sache nicht leichter macht.

Aber - aus Eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass du ohne schlechtes Gewissen zu haben, dort auch neue Freunde findest.

Das ist nicht so schwer, wie viele so denken. Denn wo du von der Grundschule auf die Hauptschule gewechselt bist, da musstest du ja auch neue Leute kennen lernen u das hast du gemacht & viele dort gefunden.

Deshalb wird der Wechsel von Hauptschule zur neuen Schule keine Probleme bereiten.

Wie kann ich am besten ein Gespräch mit anderen beginnen?
An welchen Platz in der Klasse sollte ich mich setzen, und vor allem neben wen? Wie kann man am besten neue, aufrichtige Freunde finden?

Gut, was soll man da großartig schreiben ?.....Wichtig dabei ist, dass Ihr zunächst in einer Kennenlernphase seid, wo Ihr euch halt kennen lernen tut. Mit der Zeit dann ergibt sich das >>Automatisch<< das man zu einem Gespräch kommt & man dann auch neue Freunde findet.

Das ergibt sich schon. Da brauchst du dir NULL Sorgen machen.

Wenn du bisher immer Erfolg hattest, freunde zu finden, wirst du auch diesmal welche finden.

Sei einfach so, wie du immer so bist/warst. Wenn du dann neben einen oder mehreren Schülern sitzt, dann ergibt sich das Gespräch von alleine, weil es z.b sein kann, dass der eine Schüler dich nach XXX fragt. Oder der andere das XXX von dir möchte. Und so - Wenn man dann sieht, dass vor allem die Sympathie vorhanden ist, dann ist man schon paar Schritte weiter & man fängt dann mit dem nächsten an, indem dann sagt, ob man evtl. Lust hat etwas zu unternehmen.

Versuche beim Gespräch auch so zu machen, indem du die anderen zunächst anhörst, über was die so für Themen sprechen. Wenn du dann den Eindruck hast, du kannst dich da mitmischen, dann gehe dahin u spreche mit. Und so ergibt sich das ganze dann irgendwann mehr daraus, sodass man der Sache schon näher kommt.

Neben wen du dich dann setzen sollst und wo dich setzen sollst, das wirst du ja dann für dich selber entscheiden.

Bevor du in die Klasse richtig reinkommst, schaue zunächst nach, wer alles drinne ist und wer für dich vom Ersten Eindruck her Sympathisch aussieht u einen Platz noch frei hat. Dann gehst du eben zu dieser Person hin, kannst gerne höflich fragen, ob noch einen Platz für dich frei ist und wenn die Person ja sagt, dann perfekt.

Und den Rest siehst du dann selber.

Das wird aber schon, da bin ich mir ganz sicher. Ich hab das damals auch so sehr gut hinbekommen ;)

Hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort gut helfen konnte ?

Wenn du sonst noch Fragen hast, was dir unklar ist, dann frag ruhig nach.

Viel Erfolg & Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in Sachen Freundschaften genug erfahren.

Versuch die einfach anzusprechen und neben die zu setzen du merkst dann schon ob die befreundet sein wollen oder nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung