Lernt man im Alter nicht gut?
Ich war vorhin im Autocad-Kurs.
Es gab jemanden 55+.
Er hatte Schwierigkeiten damit, Autocad zu lernen, bzw. Anwendungen zu zeichnen.
7 Antworten
Das ist individuell verschieden. Im Grunde gleichen sich verschlechterte Lernfähigkeit und Routine bzw Erfahrung ganz gut aus.
Ich hatte früher öfters ältere Teilnehmer in meinen CAD Kursen, die aber fast ausnahmslos gut durch kamen, weil es alles erfahrene Konstrukteure waren.
Ich hab aber selbst auch noch mit 50+ diverse IT-Schulungen besucht und hatte nicht den Eindruck, ich wäre jüngeren Teilnehmern unterlegen.
Es ist auch eine Frage der Vorbildung, Vorerfahrung und wie lange es her ist, dass man zuletzt neue Dinge gelernt hat.
Quatschst du nicht die ganze Zeit davon, dass du in deiner Jugend auch besser gelernt hast als jetzt mit 30?
Du solltest anfangen, um zu arbeiten, damit du finanziell bequem leben kannst.
Nicht so ewig studieren.
Du solltest einfach ein bisschen den Rand halten. Nicht so ewig viele Fragen stellen, aus deren Antworten du ohnehin nicht lernst.
Aber ich kann aktuell finanziell bequem leben. Ich studiere dual, das heißt ich werde fürs Studieren 'bezahlt'.
Ein duales Studium ermöglicht das,erfordert aber leider gute Noten.
Was denkst du eigentlich über Chemnitz?
Es gibt viel Konkurrenz bei Dualstudium. Wie konntest du einen Platz sichern?
Sie ist halt gut.
Und sie hat schon ein abgeschlossenes Studium.
Indem ich einfach gut war und den richtigen Dänen als Vater gewählt hatte.
Dann hatten die anderen offenbar schon Vorkenntnisse und der Trainer hat die ganzen Grundlagen übersprungen. Ja, das kennt man so.
Mit absolviertem Studium im angemessenen Bereich,z.B. Maschinenbau, ist das leicht,für manche Personen eben nicht.
Z.B gibt es Menschen,die mit 30 noch nicht "Schwierigkeiten" schreiben können.
Ich hatte mal einen, der seinen eigenen Namen falsch geschrieben hat.
Da kannst einfach nix machen.
Schwierigkeiten
Wenn es keine gibt, braucht man dieses Wort auch nicht 😉
1. Lernt man nicht gleich alles sofort.
2. Ist der zwanzig Jahre älter als du.
3. Lernst du auch gewisse Sachen nicht, obwohl du dich eigentlich schon länger damit beschäftigst.
Wahrscheinlich ist es die Frage der Intelligenz.
Wenn man schon intelligent ist, ist man im Alter auch nicht sehr schlimm.