Lenovo Think Pad T410: Tastatur nicht komplett funktionsfähig. F1, S, W und X reagieren nicht?

1 Antwort

feuchtigkeitsschaden. zu hohe luftfeuchtigkeiten, kondenswasser durch inbetriebnahme im warmen haus nach dem Transport im auto etc.

die Kontaktflächen in der Tastatur mögen das nicht. und die tastatur ist nun wirklich schon sehr alt.

neue tastatur kaufen und einbauen. wenn du dir das nicht zutraust von jmd machen lassen der Erfahrung hat.

cmos batterie gemessen? hat die neue die gleiche Polarität? die variiert alleine bei thinkpads unter den Modellen.

wenn alles ok dann bios update durchführen ggf auch den EC

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt