Leiter entsorgen?

7 Antworten

Sperrmüll oder Schrotthändler.

Kannst auch bei z. B. ebaykleinanzeigen als zu verschenken reinstellen. Dürfte dann schneller weg sein als du gucken kannst

Metall ist kein Sperrmüll !!

Entweder zum Schrotthändler deines Vertrauens. Da bekommst Du so sogar noch € 0,50 je kg - oder zum Wertstoffhof (oder die Varinate mit dem zu-verschenken-Zettel)

Ich glaube, wenn Fu die Leiter draußen bei Dir vor die Haustür stellst, da wird die nicht lange stehen, Zettel dran machen und drauf schreiben zum mitnehmen. Wirst sehen, wie schnell das geht. Habe ich schon mit anderen Sachen probiert.

KATH996
Fragesteller

Darf ich das überhaupt machen lebe in einer kleineren Gemeinde und nicht in einem Haus mit eigenem Grundstück

Jutta373  01.03.2020, 10:58
@KATH996

Stellen es doch einfach bei Nacht und Nebel raus, oder lauf so ungefähr 30-40 m und stell sie dort irgendwo hin.

Man darf so vieles nicht, ich wohne in Frankfurt in einer Großstadt, da fällt das nicht auf, aber es klappt wunderbar, wenn Du das vor die Tür stellst, also jedenfalls bei mir. Ich habe da keine Probleme mit und jedesmal war das, was ich rausgestellt habe weg. Fand ich ganz toll ging schneller als Sperrmüllabholung.

Oder Du wartest auf einen Sperrmülltermin oder rufst selber beim Amt an? Das geht natürlich auch. Die kommen das dann abholen. Musst Du fragen, wann der nächste Sperrmülltermin ist, dann stellst Du es einfach dazu. Viel Glück dabei.

Du kannst die Leiter ja als Sperrmüll loswerden oder sie zu einem Metallhändler bringen.

Wenn sie nicht kaputt ist ginge sicherlich auch Ebay Kleinanzeigen.

Wenn Sie noch in nem guten Zustand ist würde ich sie über ebay Kleinanzeigen verschenken. Wenn Sie keiner will würde ich sie zur nächsten Müllentsorgung schaffen.