halbvolle Haarspraydose entsorgen

2 Antworten

Gehört in den "Sondermüll" - kann man den Müllfahrern mitgeben od. bei der Abfallentsorgung abgeben.

eindeutig restmüll: die verbrennungstemperaturen in den MVA ist so hoch, dass die dose dort sofort platzt, der inhalt verbrennt und die trüben reste dann deponiert werden können. nach der abgabe in die sondermüllsammlung wird übrigens nichts anderes damit geschehen, nur dass das ding noch vorher zusammen mit anderem sondermüll nach jülich transportiert wird.

Umweltfreundliche unpolare Lösungsmittel?

Hallo, ich bin auf der suche nach unpolaren Lösungsmittel (wie Benzin, oder D-Limonene), aber welche die auch umweltfreundlich sind. Also die ich einfach in den Abfluss gießen kann, oder mit dem normalen Hausmüll entsorgen kann.

...zur Frage

Medikamente im Hausmüll entsorgen, wenn dieser zu 100% verbrannt wird?

Hallo!

Ich habe vor nicht allzu langer Zeit die Pille verschrieben bekommen, meine Mutter hat sie auch schon aus der Apotheke geholt. Ich habe mich allerdings wegen den möglichen heftigen Nebenwirkungen dagegen entschieden, sie zu nehmen und möchte sie nun wieder entsorgen.

In der Packungsbeilage steht, dass man sie in der Apotheke/Problemmüll-Sammelstelle abgeben soll, wenn man sie entsorgen möchte. Dies leuchtet mir auch ein - wenn man sie im Hausmüll entsorgen würde und dieser auf einer Deponie landet, würden die Hormone aus der Pille irgendwann in unsererm Grundwasser landen. Jedoch wird unser Hausmüll zu 100% in einem Heizkraftwerk verbrannt (das weiß ich durch unser Gemeindeblatt). Darf ich sie deswegen im Restmüll entsorgen? Oder sollte ich sie trotzdem zur Apotheke bringen?

...zur Frage

Wo lassen sich Leuchtstoffrören umweltgerecht (Neon) entsorgen?

...zur Frage

Wie entsorge ich eine noch halbvolle Deospraydose?

Was mache ich mit einem noch gut halbvollen Deospray,daß ich aber nicht mehr benutze und entsorgen möchte ?

...zur Frage

Was passiert wenn alte Batterien, Nagellackflaschen, Deodosen im Restmüll landen?

Hallo :-)

Seit längerem versuche ich herauszufinden was passiert wenn Menschen ihre alten Batterien im Restmüll entsorgen statt sie umweltgerecht zur Sammelstelle zu bringen. Aus meinem Verständnis heraus wird der Restmüll in Deutschland nicht mehr durch eine Sortieranlage durchgefahren sondern sofort verbrannt oder wird unser Restmüll (Schwarze Tonne) auch nochmal sortiert?

Was passiert wenn alte Batterien, Nagellackflaschen, Deodosen, Haarspraydosen, alte Lackdosen im Restmüll landen?

Kann man diese überhaupt verbrennen und wenn ja explodiert dann nicht die Verbrennungsanlage?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?