halbvolle Haarspraydose entsorgen

3 Antworten

eindeutig restmüll: die verbrennungstemperaturen in den MVA ist so hoch, dass die dose dort sofort platzt, der inhalt verbrennt und die trüben reste dann deponiert werden können. nach der abgabe in die sondermüllsammlung wird übrigens nichts anderes damit geschehen, nur dass das ding noch vorher zusammen mit anderem sondermüll nach jülich transportiert wird.

Gehört in den "Sondermüll" - kann man den Müllfahrern mitgeben od. bei der Abfallentsorgung abgeben.

Ich würde sie in den Restmüll tun :)

thischildiswild
Fragesteller

aber da ist doch noch was drin in der Dose

abibremer  21.07.2017, 09:43
@thischildiswild

Macht nix! In der Verbrennungsanlage ist man über jedes Tröpfchen brennbarer Flüssigkeit froh, weil anderer Restmüll zum großen Teil wässerige Flüssigkeiten (Essensreste+ gefüllte Pampers) enthält.