Leistungen in Natur und Technik: welche Leistungen sind gemeint?

Beim Radfahren kann man ja auch eine unterschiedlich Leistung erbringen, abhängig von der Geschwindigkeit

Und welche Leistung ist gemeint beim Menschen(Dauerleistung)? Welche Leistung erbringt der Mensch denn dauerhaft? Sind damit die biologischen Prozesse gemeint?

3 Antworten

Also es sieht so aus als würde immer die maximal mögliche Leistung halt von bestimmten Beispielen angegeben. Das nicht immer die maximale Leistung erbracht werden kann ist klar aber dabei geht es glaub bei dieser Tabelle nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich Hobbymäßig mit Technik aller Art
ABWGD
Fragesteller

Und welche Leistung ist gemeint beim Menschen(Dauerleistung)? Welche Leistung erbringt der Mensch denn dauerhaft? Sind damit die biologischen Prozesse gemeint?

clnr17  03.06.2020, 17:58
@ABWGD

Ich nehm mal an das ist ein Durchschnitt der Leistung welcher ein Mensch an einem Tag erbracht hat

Da wurden wohl einfach wild durcheinander gewürfelt, beim Mensch ist z.B. Dauerleistung eins normales bei Radfahrern jemand der etwas trainiert ist und beim Höchstleistung ein Vollzeitathlet beim Automotor die maximale Leistung eines Kleinstwagens.

PS: die Leistung beim Fahrradfahrer hat nicht viel mit der Geschwindigkeit zu tun.

von der Energiequelle

Auto -> Motor

Rad fahren -> Mensch

Taschenrechner -> Batterien

usw

Fidreliasis  03.06.2020, 17:52

Die Batterie vom Taschenrechner CH ner könnte aber auch 5W bringen nur wenn der Taschenrechner nicht mehr zieht hilft das nichts.