Leistung der Grafikkarte begrenzen?

5 Antworten

MAn kann eine Grafikkarte mit MSI-Afterburner runter-takten. Dann hat sie zwar weniger Leistung aber solle nicht mehr so heiß werden.. Wenn du in deinem Gehäuse evtl. einen Luftstau hast, musst du ihn natürlich beseitigen mit einem Gehäuselüfter o.ä

manjaissweet549  14.10.2018, 00:02

sonst die lüfter mal sauber machen

Meine AMD r9 390x Grafikkarte überhitzt ständig, sodass der PC abstürzt. Gibt es eine Möglichkeit die Graffikkarte in der Leistung zu begrenzen, damit diese nicht so heiss wird?

Eine Möglichkeit eine bessere Luftkühlung verwenden bzw. die alte gege neine bessere Leistungsstärkere austauschen .

Zweite Möglichkeit eine Wasserkühlung einsetzten die ausreichend Leistung hat mit der Abwärme der Grafikkarte Fertig zuwerden. Am Bestne eine Selbstbau und die Komponenten kann man z.B. hier bekommen :

https://aquacomputer.de/

Ist dann eher eine Preisfrage (Buget)

Hallo,

Graka undervolten und Frames limitieren sollten da helfen.

Natürlich sollte im Gehäuse ein guter Airflow vorhanden sein, sodass sie erst gar nicht so heiß wird.

ja mit amd overdrive die MHZ senken bis es gut läuft

Wie wärs mal mit Lüfter sauber machen?