Amd radeon Grafikkarten optimieren lassen?

4 Antworten

Das kannst du bei keiner Grafikkarte. Nvidia hat einfach nur eine Sammlung von Einstellungen unter bestimmten Auflösungen für eine Reihe von Spielen, so das automatisch, das Spiel mit optimalen Einstellungen für hohe fps gestartet wird.

Du kannst die Einstellungen natürlich auch einfach im Spiel vornehmen, das ist meisten ohnehin sinnvoller, weil deine übrige Hardware eine Rolle spielt, du bestimmte Anforderungen an dein Spiel hast und du auch persönlichen Vorlieben bezüglich der Anzeige hast.

Geht auch bei AMD mit dem Adrenalintreiber

Und man probiert einfach mal manuell aus, was machbar ist und einem gefällt.

auf jeden Fall mal auf RT verzichten, können eh nicht alle Spiele und nicht in Allen bringt es wirklich was

Und je nachdem kannst mal mit FSR experimentieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Ich würde sagen du holst dir die Karte erstmal, testest sie und wenn sie nicht die Leistung bringt die du haben willst, stellst du die Frage noch einmal.

Dann kann man über Dinge wie FSR oder anderen Verbesserungen reden.

Du schaltest Raytracing aus.

Das können die AMD-Karten nur ziemlich mies.