Leiste ich einen enorm hohen Beitrag zur Wirtschaft, wenn ich heute Nachtarbeit in einem DAX-Konzern mache?

3 Antworten

Kommt drauf an, wie lange du davor schon gearbeitet hattest bzw. wie konzentriert du noch bist. Wenn du nur noch Sachen machst, wo du hinterher merkst, dass man das alles korrigieren muss oder dir die Lösungen nicht einfallen, weil du zu ausgelaugt bist, ist dein Beitrag zur Wirtschaft gering.

Man kann nicht ständig durcharbeiten, man braucht auch Ruhepausen.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du leistet keinesfalls bessere/wertvollere Arbeit, als alle anderen Personen, welche Nachtdienste leisten.

Ein prägnanter Unterschied jedoch, ist die Tatsache, dass sich ansonsten wohl kaum einer dieser Menschen als etwas Aussergewöhnliches fühlt, spezielle Wertschätzung, eine Rentenerhöhung o.ä. erwartet; zu Höhenflügen dieser Art, besteht de facto ja auch kein Anlass.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter (CH) mit Zusatzausb.(forens.Psych)

SPasone 
Beitragsersteller
 26.12.2024, 19:46

Aber zu Weihnachten!?

WARRIOREAGLE  26.12.2024, 19:51
@SPasone

Das ist doch völlig irrelevant: Nicht jeder Mensch feiert Weihnachten, es gibt x andere/weitere Feiertäge usw - die Arbeit muss trotzdem getan werden.

Nur wenn du heute an deinem Arbeitsplatz eine bahnbrechende Erfindung machst oder eine Katastrophe verhinderst.