Leidet mein Zahnfleisch so fest wegen der Zahnspange?

2 Antworten

Hallo okidoki644,

man unterschätzt oft den Aufwand eine ordentliche Mundhygiene mit Zahnspange hinzubekommen.

Das ist bei dir vermutlich nicht optimal. Das Zahnfleisch hat sich entzündet. Besprich das Problem mit deinem Kieferorthopäden.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Das kommt nicht von der Zahnspange sondern es liegt wahrscheinlich an dir. Höchstwahrscheinlich putzt du unterhalb der Spange nicht so gut, wodurch sich dein Zahnfleisch eventuell entzündet hat. Ich würde dir eine entzündungshemmende Mundspülung empfehlen und dann schau mal, ob es in ein paar Tagen besser wird. Wenn nicht, müsstest du zum Zahnarzt

okidoki644
Fragesteller

okay dankee