Weißer Schleim auf Zahnfleisch?

4 Antworten

Du musst Dir nicht nur die Zähne putzen, sondern auch mit der Zahnbürste das Zahnfleisch pflegen. Man putzt immer von "Rot" nach "Weiß".

Vielleicht isst du viel kohlehydrathaltige Nahrung. Das lagert sich gerne als weißlicher Belag auf den Zähnen und dem Zahnfleisch ab.

Benutze mal eine Zahnspasta ohne Sodium Laurylsulfate, wie z.B. Elmex.

Das ist Zahnschleim, ganz normal am Morgen, einfach ausspülen und fertig. Mach dir keine Gedanken.