Was passiert wenn lose Zahnspange zu locker ist?

4 Antworten

Ja, damit solltest Du direkt wieder zum Kieferorthopäden gehen und bis dahin würde ich die Spange nicht tragen. Das musst Du selber entscheiden.

Ich wünsche Dir alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

Ich hatte vor meiner festen eine und ich hatte auch oftmals so ein problem aber wir hatten so ein ding dazu bekommen womit man das fest oder lockerer machen konnte wenn ihr das teil nicht habt dann aber ab zum Kieferorthopäden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du auch eine Art "Spannungsgefühl"? Also das es sich so anfühlt das die Spange auch passt, oder wackelt die Direkt? Wenn das so ist würde ich nochmal den Arzt aufsuchen, der kann die neu einstellen.

axnnxy
Fragesteller

Naja...sie wackelt nicht direkt. Aber wenn ich nur mit der Zunge hinkomme rutscht sie wieder ein Stück weg.

HansLuft778  03.05.2019, 22:47
@axnnxy

Demnach was die anderen hier auch so sagen: Einfach nochmal zum Doc :D

Ich würde auf jeden Fall einen Kieferorthopäden aufsuchen. Wenn du so ein Gefühl hast, hat dies wahrscheinlich einen Grund.