Endlich Zahnspange raus, aber mein Zahnfleisch?

2 Antworten

Das Zahnfleisch wächst nicht! Es kann sein, dass es geschwollen ist. Das ist nicht so gut, aber das geht weg. Die KFOs werden nicht viel machen , außer dir sagen, dass du besser putzen musst und vlt ggf eine Mundspülung/salbe verschreiben

Meisten geht Zahnfleisch eher zurück, als dass es nach oben "wächst". Vielleicht ist es entzündet. Ich würde auf jeden Fall beim Kieferorthopäden fragen, wenn die Spange rauskommt was Du machen sollst, beziehungsweise ob das normale ist. Ich hatte auch eine feste Spange und in der Zeit oft Entzündungen im Mund wegen der drückenden Drähte, wenn man schläft.

HaleyRettinger
Fragesteller

Okey vielen Dank:) Ich werde Dienstag nachfragen !