weißer strich auf iris

5 Antworten

Hi, ich bin kein Arzt, kann dir nicht sagen, was du tun sollst, sondern nur was ich tun würde. Ich würde zum Augenarzt - ist ja auch ein Strich auf der Iris sichtbar - oder auf die Ambulanz (um sicher zu gehen, nicht dass das eine beginnende Netzhautablösung ist). LG und alles Gute, Korinna

lehar2000
Fragesteller

ich hab den stich aber schon ziemlich lange

Korinna  30.08.2013, 01:13
@lehar2000

auch wenn du das schon lange hast, würd ich es ansehen lassen vom Augenarzt

Blitze zu sehen ist ein Anzeichen für Netzhautablösung. Sicherheitshalber solltest du schnellstmöglich zum Augenarzt gehen, um eine Ablösung auszuschließen. Es muss nichts Schlimmes sein, könnte aber.

Das kann davon kommen wenn deine Augen gereizt sind oder du lange nicht geblinzelt hast. Du siehst es also nur ganz kurz, da es wenn du blinzelst wieder weg ist :)

Padooooo  30.08.2013, 00:13

Wenns nicht weggeht, geh zum Augenarzt

vielleicht toxoplasmose?! will aufkeinenfall eine Diagnose aufstellen, aber könnte sein.

lehar2000
Fragesteller

das ist eine katzenkrankheit

niap7  30.08.2013, 00:23
@lehar2000

Das stimmt! Ist aber auf menschen übertragbar! Da kannst du mir glauben. Erst letztens kam meine Freundin ins Krankenhaus und es hieß sie hätte Toxoplasmose. Daraufhin ist sie einen Monat an einem Aneurysma im Gehirn gestorben ?! Ist aufjedenfall möglich.

lehar2000
Fragesteller
@niap7

oh

ich hab den strich schon seit ein paar wochen und des blitzen ziemlich lange aber heute früh habe ich nichts gesehen nur alles grau und ich hab in einer woche einen termin

niap7  30.08.2013, 00:28
@lehar2000

ich will dir auch keine Angst machen. Zu mal ich überhaupt keine Ahnung habe ob das mit ihren plötzlichen Tod einen Zusammenhang hatte. Mach dich deshalb nicht verrückt. Geh zum Augenarzt und lass dir helfen ! :)