Leider ist das so im Leben ?

10 Antworten

Aber manchmal muss man diese missglückten Fehler machen um am Ende ans Ziel zu kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte rdsince2010 bestätigt

Manchmal ist es sogar ein Glück und kein Leider.

Man lernt sein ganzes Leben bis zum letzten Atemzug. Durch Misserfolge, Lebenserfahrung muss man einiges einstecken und ist dann schlauer und versucht, die gleichen Fehler nicht wieder zu machen.

Manchmal geht etwas auch ganz glimpflich aus und man hatte Glück, freut sich darüber und auch das zählt zur Lebenserfahrung.

Ich finde es gut, wenn das Leben Erfahrungen bringt, woraus man etwas lernt, was einen weiter bringen.

Das sollte man eigentlich annehmen, aber bei vielen sehe ich da echt schwarz. Die beharren hartnäckig auf ihre Fehler und machen sie auch weiter so.

Das man hinterher immer schlauer, klueger ist.

Ob das immer so ist, da wäre ich nicht sicher. Es ist eher nur dann so, wenn man aus Erfahrungen lernen kann. Manche machen aber immer nur andere verantwortlich, als ob sie die Konsequenzen ihrer eigenen Entscheidungen nicht erkennen wollen. Das verhindert, dass sie aus den Erfahrungen ihrer eigenen Fehler lernen.

Ja, das ist meist so. Aber ich finde das ist eine eine gute Erfahrung, so lernt man bei Entscheidungen mehr Acht zu geben und fällt nicht mehr so oft ins Fettnäpfchen.