Leichtes Makeup und Skincare, auch für die Schule?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey du, ich habe selber extrem empfindliche und eher unreine Haut, mg den Stil von koreanischen Make up sehr gerne und habe auch lange nach einem make up für die Schule gesucht. Bei koreanischem make um ist die Haut sehr wicht und wenn man nicht gerade Unmengen foundation nutzen möchte ist eine gute skincare sehr wichtig, meine Empfehlungen sind da: the ordinary niacinamide serum (6€), macht eine super schöne reine Haut, hat keine Duftstoffe und brennt bei mir kein Stück auf der Haut, findest du in Douglas Oder bei Sephora, die ganz normale blaue  Nivea Creme (2-5€, jenachdem welche größe du nimmst) die ist zwar ganz Basic, aber damit kann man wirklich Glass Skin bekommen!!, findest du eigentlich in allen Drogerien

Dann das cloud Serum von nø cosmetics (das ist rosa) es kostet glaube ich 16€, ist jetzt kein Muss, aber ich finde es ganz gut, findest du bei Rossmann und Dm

Und dann zuletzt noch, wasch dein Gesicht mit warmen wasser, das bringt wirklich sehr viel, wasche dein Gesicht nicht mit irgendwelchen anti Pickel Sachen aus der Drogerie, die sind oft sehr aggressiv zu deiner Haut und können die Pickel sogar fördern.

Jetzt zum make up 😊

Meine Empfehlung: concealer von NARS (24€) findest du bei Douglas und Sephora

Alverde Mineral Puder (4€) findest du bei dm

Liedschatten in deiner Hautfarbe, da hab ich gerade leider keine Marke

Eye liner von essence (3€) (dm/rossmann)

 Mascara: sky high von Maybelline (12€) Oder Catrice glam & doll (5€) (dm/rossmann)

Higliter und blush würde ich weglassen, das highlit kommt alleine von deiner Haut und mit blush muss man sehr vorsichtig sein, weil der blush im koreanischen make up sehr leicht sein muss, sonnst siehts aus wie eine Puppe.

Als lippenprpdukt kannst du einen gloss nehmen oder einen lip tint

Lg Fiona

Woher ich das weiß:Hobby – ❤️ Für Make up
Lisa13573  19.03.2024, 11:50

omg so ein toller Kommentar