leichten stromechlag aus steckdose bekommen gefährlich ?

3 Antworten

Ja, ich würde mir Gedanken machen. Normalerweise kriegt man hierbei keine Stromschläge. Das wäre ein Zeichen, dass mit Kabel oder Steckdose etwas nicht in Ordnung ist.

Es könnte aber auch sein, dass du gleich nach dem Abstecken mit den Fingern gleichzeitig beide Steckerstifte berührt hast und dadurch einen eventuell innenliegenden Kondensator entladen hast. Das spürt man auch.

"Gefährlich ?"

"Mir geht es aber soweit gut"

Soll ich noch was dazu sagen oder merkst du das dubdeine Frage selber beantwortest.

Wenn's dir gut geht is doch alles gut

Romerolspwpwc
Fragesteller

schon mal wss von herz Rhythmus störungen gehört

Wo genau hast du rangefasst? An die beiden Pins von dem Stecker der in die Steckdose kommt?

Normalerweise brauchst du dir da keine Gedanken machen. In dem Stecker ist ein Netzteil verbaut in welchen Kondensatoren sitzen, die ihre Ladung noch kurz behalten, nachdem der Stecker aus der Steckdose ist.
Wenn du einen richtigen Stromschlag bekommen hättest, hättest du das definitiv deutlicher gemerkt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mechatroniker in der Schienenfahrzeuginstandhaltung