Leibliche Mutter treffen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja triff sie 75%
Andere Meinung 25%
Nein triff sie nicht 0%

4 Antworten

Ja triff sie

Du hast ein Recht darauf, zu erfahren, was damals passiert ist.

Andere Meinung

Ich würde das in der Therapie ansprechen. Die Frage ist, ob du stabil genug bist, etwas zu erfahren, was sehr schmerzhaft sein könnte.

Im Moment machst du auf mich den Eindruck, als würdest du davon ausgehen, dass du deine Mutter triffst und ihr kommt ins Gespräch und sie plaudert mit dir ganz offen darüber, was damals vorgefallen ist.

Besprich das unbedingt in der Therapie. Du musst unbedingt auf so ein Treffen und darauf, was alles passieren könnte, ggf. vorbereitet werden.

jinx01
Fragesteller

Danke werde ich machen :)

Rede mit deinem Therapeuten darüber.

Er kennt dich, niemand hier kann dir sagen ob das in deiner Situation sinnvoll ist.

Dein Therapeut kennt dich aber und kennt vielleicht sogar deine Mutter, zumindest kennt er die Akten dazu. Er kann dir am besten Tipps geben ob der Kontakt für dich im Moment sinnvoll ist.

Ja triff sie

Ich denke sie wird leider ihre Gründe gehabt haben. Niemand gibt sein Kind einfach so ab. Die Gründe haben mit Sicherheit nichts mit dir zu tun gehabt. Ich würde ihr die Chance geben sich zu erklären. Das wird euch beiden helfen.

jinx01
Fragesteller

Danke allerdings hat sie mich nicht freiwillig abgegeben ich wurde ihr entzogen hauptsächlich aus dem Grund weil sie und ihr Partner zu der Zeit mich vernachlässigt haben.

Belle91559  04.03.2024, 22:04
@jinx01

Das meinte ich ja damit, es hatte nichts mit dir zu tun. Sie sind einfach mit ihrem Leben nicht klar gekommen . Ich würde die Chance nutzen an deiner Stelle

jinx01
Fragesteller
@Belle91559

Ach so okay habe ich dann falsch verstanden 😅

Belle91559  04.03.2024, 22:05
@jinx01

Klar, ist sowas hart, aber ich bin mir sicher, daß es deiner Mutter sehr schlecht ohne dich ging. Wie lange hast du sie nicht gesehen? Seitdem du 4 warst,

jinx01
Fragesteller
@Belle91559

Ja habe sie seit dem nicht mehr gesehen