Lehrerin unterstellt mir ich lüge?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast einen Fehler gemacht, aber die Welt ist davon nicht untergegangen, die Reaktionen deiner Mitschüler sind übertrieben, die Lehrerin hat das Recht dich zurechtzuweisen, aber nicht mit Anschuldigungen um sich schmeißen, wofür sie keine Beweise vorlegen kann, das ist kindisch und entspricht nicht einer guten Vorbildfunktion die man als Lehrpersonal haben sollte, sowas geht übrigens auch unter Verleumdung.

Gegen die Lehrer kann du nichts machen. Die halten alle zusammen.

Du kannst höchstens mal mit dem Vertrauenslehrer oder so reden, vlt beruhigt es dich ein bisschen.

Milena682
Fragesteller

Ja vllt..

ohwehohach  18.06.2019, 14:24
Du kannst höchstens mal mit dem Vertrauenslehrer oder so reden

Ach, die halten nicht mit den anderen zusammen oder wie muss man sich das vorstellen? So eine Bullshit-Antwort...

Milena682
Fragesteller
@ohwehohach

Naja die reden dann so mit den Lehrern, hatte mal so'n Vorfall dass ich mich wegen einer Lehrerin nich wohl fühlte, deshalb hat die Vertrauenslehrerin mit der Lehrerin geredet und ya, hat sehr geholfen

ohwehohach  18.06.2019, 14:31
@Milena682

Ich beziehe mich damit auf den Blödsinn von wegen "die halten eh alle zusammen". Ist doch super, wenn Du eine Vertrauenslehrerin hast, die Dir hilft. Aber sicherlich könntest Du auch mit anderen Lehrern, z.B. der Klassenleitung sprechen.

Moonwalk000  18.06.2019, 14:31
@ohwehohach

Der Vertrauenslehrer kann in diesem Fall eh nicht helfen. Das ist mir bewusst.

Aber es hilft vlt für die Psyche.

Lass deine Kommentare stecken. Besser eine Antwort die Weiterhilft als nur gemecker....

Ganz einfach: Weder eine Klassengruppe noch irgendwas, was irgendwer dort reinschreibt, ist eine offizielle Quelle. Somit ist es völlig wurscht, ob Du da reinschreibst, dass heute die 1. Stunde frei ist oder am Freitag beweglicher Ferientag oder am Samstag Weihnachten - es hat überhaupt keine Aussagekraft.

Somit hast Du einen Fehler gemacht (und ja, wenn man es eng sieht, hast Du etwas Unwahres gesagt und somit per Definition gelogen - wenn auch unabsichtlich), aber es ist in der Verantwortung der anderen Schüler, sich aus offiziellen Quellen zu informieren.

Was die Lehrerin angeht: Sprich in Ruhe nochmal mit ihr, wenn sich die Lage beruhigt hat. Was den Rest der Klasse angeht: Drauf sche|ßen, die Klassengruppe verlassen und gut ists.

Genau aus diesem Grund ist WhatsApp ab 16...

Milena682
Fragesteller

Ist mir egal ab welchem alter whatsapp ist, gibt auch 5 jährige die das benutzen was mich ebenso 0 juckt. Es kommt auf die Reife, nicht auf den Alter an

Milena682
Fragesteller
@ohwehohach

Deine Meinung, im Endeffekt weiß ich ja selber ob ich reif genug bin oder nicht und bin zufrieden mit mir

JackZeRipper  18.06.2019, 14:55
@Milena682

Geistige Reife und Persönlichkeit hat keiner von euch. DU hast den ganzen Tag geheult (und tust es hier weiter), weil KINDER dir nicht glauben, dass es ein Versehen war, und ein paar Tage vor den Ferien dich als Lügner bezeichnen??

Ich kann dich irgendwo verstehen, aber sich nach dieser Geschichte als reif zu bezeichnen, zeugt nur von Unreife.

Milena682
Fragesteller
@JackZeRipper

Ich habe geweint weil mir alles zu viel wurde, nicht wegen den Mitschülern und muss ja nicht heißen sobald man heult ist man unreif.

JackZeRipper  18.06.2019, 15:04
@Milena682

Es wurde dir zu viel, weil sie dir nicht geglaubt haben - mehr war es ja nicht. Also geweint, weil nicht geglaubt! Und wie abhängig du von deren Meinung bist, ist nicht reif oder selbstbewusst oder stark.

Versteh mich nicht falsch, es ist ok als Kind nicht reif zu sein, deswegen bist du noch Kind und wohnst nicht alleine und bist (wahrscheinlich) nicht strafmündig und musst dich um niemanden kümmern. Reife braucht Erfahrung und die kannst du nicht haben, weil du noch nichts vom Leben gesehen hast, außer deiner Schule.

Sich entschuldigen und den Fehler eingestehen ist immer gut. Wenn das Gemotze nicht aufhört, dann einfach mal fragen: "Ich verstehe, dass Du/dass Sie sich ärgern. Aber mal ehrlich: Hast Du/haben Sie nie einen Fehler gemacht?"

Du hast einen Fehler gemacht. Passiert eben. Sieh es ein und entschuldige dich. Dann ist die Sache auch wieder erledigt.