Klassenarbeit für Schüler,die krank waren noch schwerer

8 Antworten

Leider darf sie das. Haben unsere Lehrer auch immer gemacht um die jenigen zu bestrafen welche Krank gemacht haben..

Du wirst ums büffeln leider nicht drum rum kommen, denn vor dem Schulleiter oder deinen Eltern oder der gleichen wird sie eh behaupten sie hat nur andere Fragen gestellt und nicht das sie schwerere raus gesucht hat..

Ich sags ja immer wieder .. der längere Hebel zähl oder eben Sympathie..

Aber vill hast du ja Glück und sie macht sie gar nicht so schwer bzw es kommt genau das dran was du kannst ;)

Die Arbeiten dürfen (/sollen)  verändert werden um denen die "krank" waren keinen Vorteil zu geben.

Besonders wenn die Klasse die Arbeiten schon vor dem Nachschreiben wieder bekommt hätten die "kranken" die Möglichkeit anzuschauen und genau das zu lernen. Wofür die ja sogar noch mehr Zeit haben.

Deshalb ist die nachhol-arbeit fast immer schwerer. Manche Lehrer machen von Anfang an zwei und suchen die schwerer für die nachschreiben aus.

LG Niklas

newfl4vour
Fragesteller

duerfen die das auch sicher?

Nachholschulaufgaben sind bei uns in der Regel meistens schwerer, weil unsre Lehrer versuchen es uns möglichst einfach zu machen. Wenn der Test angekündigt war, darf sie dich auch gleich wenn du wieder kommst schreiben lassen, es ist ja trotzdem der selbe Unterrichtsstoff.

Ja das darf sie,dass du direkt in der ersten Stunde nachschreiben musst. Aber sie darf sie nicht schwieriger machen.

die Arbeiten dürfen nicht verändert werden.sage es ihr

newfl4vour
Fragesteller

Auch nicht,wenn ich krank war?

Pataja  07.05.2015, 15:13

Doch dürfen sie, sonst können die Kranken ja einfach die Lösungen von den anderen bekommen. Sie muss sogar eine zweite erstellen.

RinaHaribo  07.05.2015, 15:13

Klar dürfen arbeiten verändert werden. Nachprüfungen sind schließlich auch nicht die selben ;)

Jessyleyn  07.05.2015, 15:13

Was ist denn das für eine Aussage? Du bist der Meinung, dass man die selbe Klausur den Nachschreibern gibt?...Wo gibt's denn sowas...