Lehrerin sagt,dass ich MATHELEHRER werden muss?

Moped85  23.12.2021, 11:15

Was ist jetzt deine Frage?

Luiguz
Fragesteller

Wie soll ich damit umgehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehe es als Anerkennung und als Lob. Sie ist zweifelsfrei von deinen Leistungen in Mathe angetan, aber sie kann natürlich nicht bestimmen, was du nach dem Abi machen sollst. Das musst du selbst entscheiden.

Aber denke darüber nach

Volkerfant  25.12.2021, 19:09

Vielen Dank für den Stern.

einfach ignorieren

wenn du es machen willst dann tu es - wenn nicht dann nicht

in Mathe ist es wie bei vielen. Nur weil man gut in Mathe ist bedeutet es nicht zwangsläufig dass man auch jemanden gut Mathe beibringen kann

KJS3007  23.12.2021, 11:47

Wie wahr.

Naja, das mag sein, dass sie solche Vorstellungen hat und Dich unterstützen will,aber was Du willst ist natürlich viel wichtiger. Kannst Du Dir das überhaupt vorstellen? Ggf. könntest Du ihr auch mal sagen, wie Du dazu stehst.

Luiguz
Fragesteller

Ich weiß nicht.

Auf der einen Seite mag ich das Fach,aber auf der anderen Seite müsste ich mich auch mit schwierigen Schülern beschäftigen.

Wie soll ich damit umgehen?

Kommt drauf an, wie du dich damit fühlst.

Möchtest du gerne Mathelehrer werden? Ja? Dann super.

Wenn nicht, dann sage ihr das.

Natürlich solltest du dazu wissen, was du eigentlich wirklich willst.

du kannst selber entscheiden was du machst wenn es dich nervt melde dich bei der Schulleitung