Lehrerin hasst mich weil ich nicht geimpft bin?

6 Antworten

Ich fang mal mit einer Gegenfrage an: Was hast du gegen eine Impfung? Es geht ja hier nicht nur um dich, sondern um alle. Aber für die Frage egal:

Deine Lehrerin geht hier deutlich zu weit. Deine Eltern solten dringend mit dem REktor reden, wenn auch von dem keine Unterstützung kommt, dann wendet euch ans Schulamt

lostinthis
Fragesteller

Ich bin mir einfach sehr unsicher was die Impfung angeht

Nordseefan  10.10.2021, 20:02
@lostinthis

Das haben dir sicher schon viele gesagt, da wirst du auf mich auch kaum hören oder ich werde dich überzeugen können.

Aber die Impfung ist sicher.. klar es kommt immer wieder mal zu heftigen Impfreaktionen oder auch unerwünschten Nebenwirkungen. Dass muss man fairerweise sagen.

Du bist Schülerin, also noch sehr jung. du hast also ein recht geringes Riskio schwer an Corona zu erkranken.. Muss man faiereweise auch sagen.

Nun ist aber das Risiko dass bei der Impfung was schiefgeht um ein vielfaches kleiner als das bei der Impfung was schiefgeht.

Und impfen ist auch immer ein Akt der Solidarität (nicht nur bei Corona)

Dir gefallen die ganzen maßnahmen und regeln wohl auch kaum. Je mehr gempft sind desto eher werden die Aufgehoben.

Aber letztlich ist es deine Sache ob du dich impfen lässt. Und die Lehrerin hat sich da nicht einzumischen, schon gar nicht so.

beamer05  10.10.2021, 20:14
@Nordseefan
Nun ist aber das Risiko dass bei der Impfung was schiefgeht um ein vielfaches kleiner als das bei der Impfung was schiefgeht.

möchtest du diesen etwas unverständlichen Satz vielleicht noch etwas editieren?

Nordseefan  10.10.2021, 21:35
@beamer05

Ja möchte ich: Das Risiko dass bei der Impfung etwas schiefgeht ist um ein vielfaches kleiner als dass du schwer an Corona erkrankst.

Lehrer sollte sich zu sowas gar nicht äußern, es ist dein Körper und es ist alleine deine Entscheidung. Ich habe mich zum Beispiel mit Johnson und Johnson impfen lassen und jetzt ist die Impfung anscheinend relativ nutzlos..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie soll ihr Maul halten und nicht so dramatisieren. Sie ist der Grund warum manche Menschen Angst kriegen und in Panik versetzt werden. Haha sag ihr mal es juckt dich nicht und das sie gerne sich aufregen soll.

Soll sie dich doch hassen wäre mir an deiner Stelle egal wer ist sie überhaupt

Für oder gegen Impfung, wenn sie die Aussage wirklich gemacht hat und das auch noch vor der Klasse könnte sie gerade ihre Kündigung unterschrieben haben.

Geh mit der Aussage zu deinen Eltern, die wissen was zu tun ist.

lostinthis
Fragesteller

Danke, dass werde ich machen.

Velbert2  10.10.2021, 20:11

Das fällt noch unter die Meinungsfreiheit.

Ich bin momentan die dritte wo geimpft ist vollständig in meiner Klasse als ob bei dir alle außer du geimpft bist 😂

lostinthis
Fragesteller

Ich bin in der Ausbildung und ja, da sind wirklich schon alle geimpft außer ich, und die klasse ist nicht so groß