Lehrerin gibt unpassendes (?) Beispiel?

18.02.2025, 21:58

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass sie auch noch andere Beispiele gemacht hat, aber nur dieses Beispiel realistisch war und ernst gemeint war.

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es unpassend. Vor allem wenn sie dich dabei noch ansieht und das vor der ganzen Klasse.

LG und alles Gute wünsch ich dir:)

Naja sie hat ein Beispiel genannt was ihr als nächstes einfiel und was euch ja durchaus treffen könnte.
Das Sie dich dabei angeschaut hat war wahrscheinlich eher Zufall, eben weil sie weiß das du da gerade Probleme hast.

Wenn es dich so aufgewühlt hat dann such doch das Gespräch mit ihr. Auch Lehrer machen Fehler , wenn sie weiß das es so eine Reaktion bei dir ausgelöst hat lernt sie daraus etwas für die Zukunft.

Ich finde es weder unpassend noch das du überreagierst. Es ist unglücklich gelaufen. Und das es dich aufwühlt weil es dich betrifft ist normal und verständlich.

Und das deine Freunde was merkten ist doch nicht schlimm. Es sind Freunde. Und die sind auch füreinander da wenn nicht alles Eitel Sonnenschein ist.

Wie steht deine Lehrerin zu dir? Hat es denn böse gemeint gewirkt? Ich hätte es eventuell auch als "Angriff" genommen, könnte natürlich aber auch sein, dass ihr das einfach wegen dir eingefallen ist bzw. sie nicht wusste, dass es unangebracht für dich sein könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich hat sie es einfach unbedacht gesagt, ohne böse Absicht.

Ich verstehe, dass es dich aufwühlt, wäre wahrscheinlich den meisten in der Situation so gegangen. Sie packt damit irgendwie so die Existenz an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin introvertiert, tja

Unpassend provokativ und respektlos.

Unfassbar, dass sich eine Religionslehrerin so etwas leistet.

Solche Leute wissen sehr genau, da sie da etwas Fieses tun.