Sind Eltern/Erzeuger egoistisch?

Onaxer  22.01.2024, 07:27

Stellst Du auch eine Frage?

Sarahhappy303
Fragesteller

Sind Eltern egoistisch? Das soll meine Frage sein .Von meiner Sicht heraus Ja

16 Antworten

Das Leben ist mehr als nur einem bestimmten Kreislauf "schlafen-arbeiten-essen" zu folgen. Es gibt im Leben viele Aufgaben und Probleme, die gelöst werden wollen. Gute Eltern helfen ihren Kindern, Aufgaben und Probleme zu lösen. Und jedes mal, wenn eine schwierige Aufgabe o. Problem gelöst wurde, erhöht sich die Lebensfähigkeit des Kindes. Kinder zu lösungsfähigen und selbstständigen Menschen zu erziehen, ist nicht leicht. Wenn wir dabei Dankbarkeit lernen, ist die Basis für Glück geschaffen.

Und dieses Glück zu erleben, ist aus meiner Sicht erstrebenswert. Eltern sind nicht egoistisch, wenn sie ihren Kindern helfen, tüchtig zu werden und dankbar zu sein.

Hängt davon ab, auf der einen Seite muss man halt gucken warum überhaupt Kinder gemacht werden. So gesehen sind alle Lebewesen nur ein biologischer Haufen mit verstand und das Kinder kriegen ist an sich ein Instinkt, was glaubst du warum man sich selbst befriedigt. Man kriegt Kinder um das überleben der Spezies zu sichern, die Evolution scheißt drauf wie alt du wirst und wann und wie du stirbst, Hauptsache man hat Nachkommen. Ich persönlich will schon alleine Kinder haben, damit ich nicht der Schluss eines Stammbaums bin, ich bin das einzigste Kind von meinem Vater, in der Hinsicht habe ich auch bissle Verantwortung für meine Familie, meine Mutter hat wenigstens 3 Kinder, das heißt nicht dass ich auf Krampf Kinder kriegen will und mich nicht drum kümmer, ich würde meine Kindern alles ermöglichen was ich kann.

Ich würde nicht sagen, dass Eltern grundsätzlich Egoistisch sind viele helfen ihren Kindern und geben ihnen Ratschläge fürs Leben aber was zuweist geht ist wenn Kinder ein Statussymbol sind, ˋˋguck mal was mein sohn kanń´ ˋˋder wird mal sportler´´ und Kinder zu treffen mit ihren Freunden mitschleifen nur um zu zeigen wie sehr man sein Leben im Griff hat und schon Kinder hat. Ich verstehe eh nicht wie man mit 18 schon heiraten kann und mit 20 schon Kinder hat, rein biologisch soll man zwar schon mit 15 Kinder bekommen aber in unserer heutigen Gesellschaft sollte man warten bis man finanziell gut da steht. Ich kann damit warten bis ich 30 bin, vorher will ich erstmal noch ein Leben allein oder mit einer Frau aber ohne Kinder genießen. Das wahre Unding ist, dass Kinder überhaupt so besonders angesehen werden und man sie als Statussymbol angesehen werden, Kinder sollten als normal angesehen werden und man sollte nicht so ein Theater drum machen

Viele Eltern sind egoistisch oder sie finden eine Abtreibung sei Mord und da tragen sie es lieber aus. Manche sind wie Gebärmaschinen Hauptsache nicht abtreiben. Das ist für viele undenkbar und ich verstehe nicht warum? Lieber machen Sie das Leben des Kindes zur Hölle, jeden Tag über viele Jahre als einmal eine Abtreibung vorzunehmen, weil man als Eltern unfähig ist.

Jeder der im knast sitzt, hatte solch beknackte Eltern. Vom Mörder bis Drogen süchtig alles dabei. Unfähige Eltern

Du würdest nicht über den Tod nachdenken, wenn du gute Eltern hast. Du würdest das Leben lieben, wenn deine Eltern es dir richtig gezeigt hätten.

Es gibt Babyklappe oder Adoption freigeben aber nein, die müssen unbedingt von jemandem das Leben zerstören. Die sind schlimmer als jeder Mörder im knast.

Warum?

Solche Eltern machten ihn krank und zum Mörder. Aber leider sind die Eltern auch nicht gesund und deshalb passiert sowas überhaupt. Opfer von opfern, einer gestörter wie der andere und weitere gestörterte werden geboren.

Was die immer von normal reden, gibt's nicht. Nur kranke

Romy0  22.01.2024, 12:55

Was für ein Schwachsinn…. Ich kenne viele tolle Menschen die richtig miese Eltern hatten oder auch tolle Eltern mit kriminellen Kindern. Die Behauptung, Eltern wären schuld an allem ist einfach nur Blödsinn.

BlackSoul818  22.01.2024, 13:02
@Romy0

Ach ja, geh mal in die Klinik und spreche mit psychisch kranken oder in den knast. Frag sie nach, wie sie aufgewachsen sind. Meistens weil die Eltern selbst gestört sind. So Leute wie du die sich alles schön reden, wahre Liebe und der ganze bullshit. Wir leben nicht in einem Film, mach die Augen auf. Aber wird immer alles zurecht gelegt.

Ganz realistisch betrachtet , können heute Eltern gar nicht richtig für das Kind da sein. So oder so, werden die Bedürfnisse eines Kindes nicht erfüllt. Die schaffen es noch nicht mal, sich richtig um ihre Beziehung zu kümmern. Ist bisschen mehr als Vögeln und gelegentlich Blumen.

Romy0  22.01.2024, 13:04
@BlackSoul818

Ah, und du hast jeden psychisch kranken- und kriminellen Menschen befragt oder woher glaubst du das zu wissen? Ich lese hier sehr viel Frust aus deiner Antwort, mehr steckt jedoch nicht darin.

BlackSoul818  22.01.2024, 13:12
@Romy0

Ich bin mit psychisch kranken aufgewachsen und ja habe mich mit Straftätern beschäftigt weil ich wissen wollte warum das überhaupt alles passiert mörder, Vergewaltiger, psychisch kranke und alles was damit zu tun hat. Ich bIn nicht wie die anderen Patienten du hast Borderline. Ah ja ok und was muss ich jetzt machen?

Die setzen sich überhaupt nicht damit auseinander . Was ist Borderline, wie zeigt sich das, was sind die Ursachen, welche Behandlungen gibt es. Die gehen zum Psychologen oder Klinik. Ja, was muss ich machen, hab Borderline. Den kannst du jeden scheiß erzählen und die glauben das hilft. Sie müssen jeden Tag ein grünen Gummibärchen essen, das lindert ihre Symptome.

Romy0  22.01.2024, 13:13
@BlackSoul818

Kannst du vielleicht noch ein bisschen weiter vom Thema abweichen?

BlackSoul818  22.01.2024, 13:14
@Romy0

Ich habe kein Borderline, bei mir ist das Trauma und das sehen schon alle als Diagnose, wobei das nur die Überschrift ist.

BlackSoul818  22.01.2024, 13:16
@Romy0

Du hast gefragt woher ich die Info habe also erweiter dein Horizont und laufe nicht weiter gegen die Tür.

Romy0  22.01.2024, 13:16
@BlackSoul818

Kein Mensch interessiert was du hast und was nicht, das hat nichts mit der Frage zu tun. Deinen Kommentar zufolge frage ich mich eher, gegen wie viele Türen du schon gelaufen bist….

BlackSoul818  22.01.2024, 13:18
@Romy0

Du willst wissen wie ich drauf komme aber hören willst du davon nichts. Ich sag doch, nur gestörte auf dem Planeten. Und sowas pflanzt sich fort.

Romy0  22.01.2024, 13:20
@BlackSoul818

Du schließt also von dir auf ALLE anderen Menschen? Gerade hab ich gedacht, verrückter kann es nicht werden und du legst trotzdem wieder einen drauf, Respekt.

BlackSoul818  22.01.2024, 13:31
@Romy0

Nee, ich habe doch gerade gesagt das ich mit vielen aufgewachsen bin. Meinst du das da kein Austausch statt fand und bei den Straftätern zeigte sich genau das gleiche, wenn man nicht auf ihre Taten schaut sondern wie sie aufgewachsen sind. Das zeigt sich jedesmal bei allen. Sonst würde ich das nicht schreiben.

Romy0  22.01.2024, 13:34
@BlackSoul818

Das ist deine subjektive Wahrnehmung, mehr nicht! Was du hier behauptest hat absolut nichts mit Tatsachen zu tun! Vielleicht solltest du einfach aufhören hier in Selbstmitleid zu versinken und mal wieder in der Realität ankommen.

Werde ein Elternteil, dann weißt du, wie wenig Eltern sein mit Egoismus zu tun hat.

Und Eltern sind nicht an allem schuld. Ob ein Kind gemobbt wird, Drogen nimmt, nicht glücklich ist, hat auch externe Gründe, die nichts mit dem Familienleben zu tun hat. Probleme haben alles wichtig ist, wie man damit umgeht.

So wie du an Probleme Ran gehst, Kopf in den Sand, möchte ich jedenfalls nicht sein

Sarahhappy303
Fragesteller

Oh doch das hat sehr wohl was mit der Familie zu tun! Ohne ihnen bräuchte es den ganzen Schwachsinn nicht erleben müssen!

Hä?

  • Und woher sollen Eltern wissen, dass das Kind drogenabhängig wird?
  • Woher hätten meine Großeltern wissen sollen, dass der 2. Weltkrieg ausbricht, als sie meine Eltern in die Welt gesetzt haben?
  • Diesen "Egoismus" lassen sich die Eltern einiges kosten, bis das Kind dann irgendwann mal auf eigenen Beinen steht.
  • Ungewollt ein ganzes Leben leben: Ja, das ist auch bei Deinen Eltern, Großeltern evtl. der Fall.
  • Der Sinn im Leben ist es nunmal Kinder zu bekommen, sonst wären wir halt schon ausgestorben - und ob das nun besser wäre - vllt., aber ist nicht so.
  • Glaub es oder glaub es nicht: Wer nicht mehr leben will, der muss es tatsächlich nicht.