Lehrer will Polizei einschalten weil ich 2 mal im Onlineunterricht gefehlt habe davon 1 mal entschuldigt?

9 Antworten

Ja, es ist Schulpflicht. Natürlich darf sie das melden. Muss sie sogar - zumal deine Eltern sich ja nicht wirklich kümmern, so wie das aussieht...

ItzNo3l  08.02.2021, 11:07

Trotzdem ist das übertrieben, was geschieht als nächstes? Leiht er sich ein Bleistift aus und die Lehrerin schaltet Polizei wegen Diebstahl ein? Ich hatte auch 2 mal verschlafen und den Lehrern hat es nicht wirklich gejuckt.

ErsterSchnee  08.02.2021, 11:13
@ItzNo3l

Die Frage war ja aber, ob sie das darf.

Und ja, das darf sie. Im Gegensatz dazu darf der FS aber nicht einfach den Unterricht schwänzen!

adilha89
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort

Natürlich darf sie das.

Nur wird die Polizei da nix machen. Was soll sie auch machen? Schauen, ob Du Zu Hause bist? Oder Dich zu Hause abholen und nach Hause bringen? Dich bei Dir zu Hause vor den Rechner ketten?

Also, die will Dir Angst machen, da ist die Erwähnung des Wortes Polizei immer hilfreich bei.

Mehr auch nicht.

Schau halt, dass Du Dich bei Onlineunterricht einloggst und das Ding laufen lässt. Wenns Dir nicht gut geht, dann schreib in den Chat rein, dass es Dir scheibeissebe geht, Du dennoch mit dabei bist, um zu zu hören und möglichst nichts zu verpassen und alles ist gut.

nxnym990  08.02.2021, 11:10

was zur Hölle ist scheibeissebe

feinerle  08.02.2021, 12:05
@nxnym990

Eine mögliche Schreibweise einer umgangssprachlichen Bezeichung einer rektalen Ausscheidung bei GF, um durch den Wortfilter zu kommen.

adilha89
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort bin grade echt beruight

ErsterSchnee  08.02.2021, 11:17

Die Polizei kann sehr wohl das Gespräch mit den Eltern suchen - und das Jugendamt einschalten, wenn ihr das angebracht erscheint.

Oh man was ist denn mit der los? Manche haben echt zu viel Freizeit.. frag sie mal ob ihr eine Konferenz zu 2. und/oder mit deinen Eltern machen können und ihr das dann besprecht. Ansonsten lass sie machen, die Polizei wird das denke ich nicht allzu ernst nehmen

adilha89
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort

Hast Du mit der Lehrerin darüber gesprochen? Was sagte sie, wie Du den Stoff wiederholen kannst?

Die Polizei hat damit eigentlich nichts zu tun, solange Du nicht Schulverweigerer bist.

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....
adilha89
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort

Wenn diese Lehrerin sich blamieren möchte, klar.
Wirklich passieren wird nichts.

adilha89
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort