Lehrer verhält sich komisch in meiner Gegenwart?

6 Antworten

Das einfachste aller Welt, Klartext reden.

Einfach laut genug sagen, ich mag weder angebaggert noch angestarrt noch sonst was vom Lehrer werden. Fertig. Das wirkt garantiert.

Tja, leider sind einige Frauen dazu nicht bereit, weil sie zwei und zwei zusammen zählen können. Denn dann hört zwar das anbaggern usw auf, aber vorherige Zuneigung könnte umschlagen in Wut oder gar Hass. Und sich das zum Nachteil der Schülerin auswirken. Nachteile will Schülerin nicht, deswegen duldet sie manches einfach.

Okay, vorgesagtes war der grobere Weg. Der feinfühligere wäre, die Schulleitung um etwas Hilfe zu bitten.

Weltwunderling  14.10.2018, 16:04

Hast Du die Frage bis zu Ende gelesen?

realistir  14.10.2018, 17:32
@Weltwunderling

Was soll dieser Einwand jetzt, was sollte ich denn nicht gelesen haben?
Etwa ihr Wissen es gäbe Schulen die Lehrer-Schülerbeziehungen lockerer nehmen?

Falls ja, frage ich dich tickst Du und Sie noch richtig?
Ihr Wissen ist nur eine Vermutung, sonst nichts! So lange Sie nicht ergründet hat, wie diese Schule damit umgeht, weiß sie gar nichts!

Müsste selbst für Dumme noch zu verstehen sein, aber was wissen Dumme denn schon. Also, was sollte ich bis zum Ende gelesen haben?

realistir  14.10.2018, 18:34
@Weltwunderling

welche Frage denn, und hast du meine Vermutung zu deiner Frage mit Fragezeichen am Ende nicht gelesen?

Du hast bis jetzt nicht konkretisiert, was ich angeblich nach deiner Vermutung nicht gelesen haben sollte! Grundschüler der Klasse 1, oder wieso begreifst du nicht, dass man -deine- Frage nur beantworten kann wenn man verstehen kann, was du fragst! Bis zu Ende gelesen verstehst nur du, sonstiges bleibt Spekulation!

Weltwunderling  14.10.2018, 19:00
@realistir

oh jeh... das klingt etwas sehr ver-rückt, was Du schreibst.

Mir ging es darum, dass die Fragestellerin mit dem Gedanken spielt, eine Affäre entstehen zu lassen. Mit ein bisschen Einfühlungsvermögen wäre zu verstehen, dass sie sich diese Zuneigung vom Lehrer auch wünscht. Da Du empfohlen hast, dass sie sich wehren soll, hatte ich mich gefragt, ob Du den Beitrag überhaupt zu Ende liest, bevor Du antwortest.

realistir  14.10.2018, 20:24
@Weltwunderling

Ach, so langsam kommt Licht in das Dunkel zwischen Dir und mir.
Dein Gedanken- und Betrachtungsfehler war, ich habe unabhängig von deiner Version, deiner Antwort meine auf etwas ganz anderes bezogen.

"Angeblich wissen" manche Leute, auch die Fragestellerin etwas, was meistens nur Vermutungen und Behauptungen sind, aber kein Wissen!

Sie kann also gar nicht wissen, ob diese Schule zu denen gehört, wie sie es vermutet hat.

Ferner, Zitat:
Ich würde wohl kaum etwas mit ihm anfangen weil ich nichts für ihn empfinde aber gegen ein one night stand hätte ich nichts einzuwenden. Haha, Spaß beiseite..

In deiner Fantasie lassen sich Frauen trotz nichts für Mann empfinden auf einen ONS ein? Hast eine komische Meinung über Frauen.

Weltwunderling  14.10.2018, 21:01
@realistir

Es geht der Person nicht um die Schule. Es geht um das, was zwischen ihr und dem Lehrer passiert - oder eben auch nicht passiert. Ich habe keine grundsätzlich komisch Sicht auf Frauen (wie Du es gerne hättest). Es steht ja da. Und würdest Du auch die anderen Fragen der Fragestellerin lesen, würdest Du das auch erkennen...

Also ich würde versuchen ihm aus dem Weg zu gehen und zu langen Blickkontakt usw. zu vermeiden. Aber immerhin hast du dadurch doch bestimmt auch einen Vorteil in der Schule,wenn er dich bevorzugt ;)

Hallo Sonipar,

um es kurz zusammen zu fassen: Es gibt einen Lehrer, der ggf. ein Auge auf Dich wirft. Du hast keine Gefühle für ihn, kokettierst aber mit der Zuwendung und überlegst sogar, eine Affäre anzufangen?

Ich habe sehr den Eindruck, Du bist auch ein bisschen angetan davon?! Ist halt die Frage, wie weit Du damit spielen willst. Wenn es von beiden Seiten um ein Abenteuer geht, dann meinetwegen. Sollte jedoch eine Seite Gefühle haben (und das scheint bei ihm so), wird es gefährlich, wenn Du darauf eingehst.

Wenn du nichts von ihm willst, ignorier es.

Willst du ihn nicht direkt drauf ansprechen, kannst du auch mal in einem Nebensatz fallen lassen, dass du seid langem einen Freund hast

lehrer sind halt auch nur menschen - und wenn sie solo sind... was willst du dann anderes erwarten? das ist - abgesehen von extremen einzelfällen - völlig normal