Lehrer übersieht Seite?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich, geht ja um die Gesamtnote, und wenns nur ein versehen war, wars der Übermüdung geschuldet.

Hanselpup
Fragesteller

Gehe ich mal von aus, aber das Ding ist halt dass ich nicht weiß ob es erlaubt ist im Nachhinein noch was zu ändern

ewigsuzu  09.03.2022, 07:35
@Hanselpup

Natürlich is das erlaubt wnen die Korrektur von anfng an falsch war. Was sie ja im ende der note is durch die fehlende seite; du kriegst punkteabzug für deine Fehler, der Lehrer muss fehler ebenso ausbessern wie du.

Hi,

wenn eine Seite nicht korrigiert wurde, werden ja entweder Aufgaben nicht bewertet worden sein oder - bei einem Aufsatz - der Zusammenhang des Textes nicht klar.

Wenn du nun also der Ansicht bist, dass dir deshalb eine bessere Bewertung genommen wurde, dann willst du vollkommen zurecht, dass diese auch noch in die Benotung einfließt - Natürlich solltest du dann fordern, dass dies korrigiert wird. Alles freundlich - aber bestimmt.

LG, Chris

Ja natürlich. Einfach freundlich erklären das sie was übersehen hat und es bitte überprüfen soll

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hanselpup
Fragesteller

Er hat sich geweigert

Ja klar hab ich auch schonmal gemacht