Note 6 in der Klausur?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich sollte das nicht gehen, in welcher Klasse bist du denn? Und du wirst ja wohl nicht durchgehend das Blatt immer bis zum Zeilenende vollgeschrieben haben oder?

(Zur Not könnte sie sich ja auch ein neues Blatt zur Korrektur dazulegen. Eine 6 wäre aber Arbeitsverweigerung, was du ja nicht getan hast oder wenn du komplett am Thema vorbei geschrieben hast.)

verreisterNutzer  11.11.2021, 14:17

Danke! Die erste Antwort, die es trifft!

Bekommst später einen Stern.

LG

Wäre in meinen Augen sehr streng. Aber man weiß doch auch, dass man einen Rand lässt. Nimm beim nächsten Mal direkt Blätter mit Rand und hoffe auf Kulanz der Lehrerin.

verreisterNutzer  11.11.2021, 14:18

Das mit dem Rand lassen ist nicht überall so. Es gibt durch aus Lehrerinnen und Lehrer die einen Rand nicht explizit fordern.

Ich wüsste wirklich beim besten Willen nicht, wie das korrigiert werden soll.

Somit ist das angemessen. Ist bei Hausarbeiten/Klausuren an der Uni nicht anders.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Externe Lehrkraft an einer Grundschule
verreisterNutzer  11.11.2021, 14:13

Und du sollst Lehrkraft dein? Habe soeben gegoogelt und meinen Vater gefragt, der ebenfalls Lehrer ist und es heißt, dass sie das nicht machen darf. Es ist also nicht angemessen.

LG

Rocker73  11.11.2021, 14:14
@verreisterNutzer

An einer Grundschule ist das wohl was anderes.

Wenn du dir schon so sicher bist, was soll die Frage hier? Bestätigung? Applaus?

verreisterNutzer  11.11.2021, 14:15
@Rocker73

Wollte mich nur über die tollen Antworten hier amüsieren :) dein Kommentar war der beste! Alleine das mit der externen Lehrkraft hat mir den Atem geraubt ^^

Rocker73  11.11.2021, 14:19
@verreisterNutzer

Ich mach den Job seit einer Weile und habe vor allem während der Pandemie trotz meines Studiums fast täglich gearbeitet, weil so viele Lehrkräfte ausfielen. Aber ja, echt funny.

Patrick1988153  11.11.2021, 14:28
@verreisterNutzer

Natürlich ist das kein Lehrer (Akademiker).

Sonst hätte er einen gehobeneren Sprachgebrauch. Ich vermute Bäcker oder Dreher oder so was.