was haltet ihr von dieser Aussage?

mit Begründung wenns geht:)

6 Antworten

Naja das kann schon stimmen gerade wenn du mal dahin schaust das viele armen Menschen härter arbeiten mussten und auch immer noch müssen. Somit wird der Körper stärker geschädigt, was wiederum durchaus zu einem früheren Tod führen kann

Allein wenn man die durchschnittliche Lebenserwartung von einem Entwicklungsland (ich hab nigeria einfach mal genommen/gegooglet) mit der Lebenserwartung in einem Industrieland(z.B. Deutschland) vergleicht, trifft das Zitat auf jeden Fall zu.

Wenn man aber zum Beispiel in die Staaten schaut, sieht man auch wie dort dieser Spruch zutrifft. Dort gibt es nämlich kein Healthcare-System heißt quasi man ist bei Krankheiten nicht versichert. Wenn man dort also bei schlimmen Krankheiten(die zum Tode führen können) länger im Krankenhaus sein müsste, wird definitiv erstmal nach dem Kontostand gefragt denn dort muss man alles aus eigener Tasche bezahlen. Wenn man nicht bezahlen kann hat man quasi die Arschkarte gezogen und wird einfach wieder rausgeschmissen.

Das sind jetzt so paar Sachen die mir dazu eingefallen sind. Hoffe konnte bisschen helfen :)

Ich glaube es kommt drauf an wie Arm und wie reich man ist. Wenn man sehr Arm ist und in einer Fabrik in Bangladesch arbeitet für 50 Cent den Monat ohne Arbeitskleidung und Schutz so dass man Giftige Gase atmet dann würde ich definitiv Ja sagen. Aber auch reiche können früher sterben gerade wenn man sehr sehr sehr reich ist sehen es viele auf dein Geld ab.

ist Zwar nicht ganz aussagekräftig, aber plausibel.

Naja ich denke mir immer "Der frühe Wurm wird vom Vogel gefangen" das kommt glaube ich aufs selbe hinaus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung