Klausurbogen vergessen zu korrigieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du gehst zu Deinem Lehrer, erklärst die Situation und bittest um Nachkorrektur. Die kann er aber verweigern, da er sich nicht sicher sein kann, ob Du das nicht hinzugefügt hast.

Aber Du hast daraus gelernt, dass man sich bei der Rückgabe die Klausur sofort genau anschaut, Punkte nachzählt und dann gleich reklamiert.

Ich würde auf jeden Fall das Ganze anmerken und eine Bewertung fordern, kostet ja nix. Aber wenn er es genau aus diesem Grund ablehnt wirst du auch nicht viel machen können.

Cubyy479
Fragesteller

Danke für die Antworten, er hat es tatsächlich einfach Nachkorrigiert und garnicht an ein schummeln meinerseits gedacht.

Versuche mit deinem Lehrer darüber zu reden. Versuchen kannst du es ja. Mehr als nein, kann er auch nicht sagen. Solange du nicht unter 5 Punkte hast, solltest du es sportlich nehmen und daraus lernen. Ich meine, eine Klausur gefährdet nicht deine Gesamtnote. Wir haben erst November d.h. noch nicht einmal die Hälfte des Schuljahres.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung