Lehrer schreiben?

3 Antworten

Du musst deinem Lehrer doch nicht schreiben, welche Krankheitssymptome du hast. Es reicht völlig aus, wenn du sagst, dass du krank bist. Wenn eine Prüfung angesetzt war, wird aber im Regelfall ein ärztliches Attest verlangt. Vergiss das also nicht.

Kenne das so, dass man sich im Sekretariat krank meldet. Direkt in der Früh. Von da aus werden die Lehrer dann zentral informiert.

Den Lehrer wird vermutlich auch nicht wirklich interessieren, dass du dich übergeben musstest... also kannst du zB schreiben: Hallo (Guten Tag) Herr/Frau..., leider konnte ich heute wegen Krankheit die Lateinarbeit nicht mitschreiben, gibt es hiefür schon einen Nachschreibetermin?

Wenn du unbedingt willst, dass er weiß, was du hast/hattest kannst du "wegen Krankheit" zB mit "Magen-Darm-Grippe" oder "Übelkeit und Erbrechen" ersetzen.

Hallo [Lehrername],

ich hoffe, es geht Ihnen gut. Leider musste ich mich heute morgen übergeben und konnte deswegen nicht zur Schule kommen. Eigentlich hätte ich heute die Lateinarbeit schreiben sollen. Könnten Sie mir bitte sagen, wann ich die Arbeit nachschreiben soll?

Vielen Dank und liebe Grüße,

[Ihr Name]