Lehrer oder Schulklingel?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Lehrern 69%
Schulklingel 31%

4 Antworten

Bin manchmal auch schon früher aufgestanden, also als die Schulklingel geklingelt hat und habe schon oft Ärger dafür bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schulklingel

Zur Seite mit den Lehrern

Lehrern

Ich beende den Unterricht.

Lehrern

Aber ewig überziehen, dass jemand z.B. den Bus verpasst geht garnicht.

botanicus  04.10.2023, 23:26

Den Unterricht beenden hat nichts zu tun mit "ewig überziehen". Dann dürfte ich die Schüler auch nie früher rauslassen.

XXsadXX  04.10.2023, 23:29
@botanicus

Kommt es nicht auch auf die Schule an, ob früher raus lassen erlaubt ist? An meiner letzten Schule war das komplett verboten.

botanicus  05.10.2023, 08:32
@XXsadXX

Kommt darauf an, wie lange... Wenn ich drei Minuten früher Schluss mache, sagt keiner etwas. Zu Coronazeiten waren sogar bis 10 min okay, damit sich nicht zu viele Schüler gleichzeitig im Gang begegnen.