Lehrer lässt uns nichts machen obwohl wir nur ein Film gucken?

annadie123  03.04.2024, 13:16

War es ein Lernfilm oder einfach ein ganz normaler Film?

Inkognito-Nutzer   03.04.2024, 13:19

Eine verfilmung von dem Buch was wir gelesen haben

11 Antworten

Du könntest versuchen, deinem Lehrer zu erklären, dass di sich dann besser konzentrieren kannst, wenn du nebenbei auch was mit der Hand machst. Manche Menschen brauchen sowas, damit sie sich Dinge besser merken können. Wenn er es akzeptiert, ist es gut. Wenn nicht naja, es gibt Menschen, die das für unhöflich halten, weil sie es nicht verstehen. In dem Fall am Besten Sachen wegräumen

Inkognito-Nutzer   03.04.2024, 13:43

Ich würde es ihm gerne erklären, ich werd aber immer nonverbal wenn ich meine meinung sagen will, und bekomme kein wort raus

Hast du vielleicht eine Idee wie ich es ihm sagen könnte, weil ich traue mich nie

TimeLady732  03.04.2024, 18:21
@Inkognito-Fragesteller

Ich hab es meiner Lehrerinen einmal direkt in der Situation gesagt und sie hat es verstanden. Manchmal muss man sich einfach zwingen, auch wenn es schwerfällt. Was anderes weiß ich auch nicht. Evtl. eine E-Mail formulieren.

Vielleicht hilft es auch, dir deinen Lehrer unten ohne vorzustellen. Diesen Tipp hatte unser Rektor in der Ausbildung für die Prüfung hinsichtlich dem Locker werden

Hallo liebe Fragestellerin, lieber Fragesteller,

es geht im Rahmen des Deutschunterrichts ja um ein germanistisches Thema mit dem Film - und so sei dem Film und dem Thema alle Aufmerksamkeit.

Nicht alle wird so ein Thema ansprechen, und doch verpflichtet der Unterricht zur Teilnahme. Dann hat auch etwas anderes gern mal Zeit bis danach.

Zumal ist es doof, wenn einige offen erkennbar was anderes machen, wo der Rest sich auf die Thematik fokussiert. Vergleichen wir das mit einem Meeting im Berufsleben, wo viele am Telefon oder Computer herummachen und der Thematik weniger zu folgen scheinen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung
Inkognito-Nutzer   03.04.2024, 13:22

Ich hatte die Aufgaben die wir bekommen haben schon erledigt, und bekommen den Film auch voll und ganz mit. Ich kann mich besser konzentrieren, wenn ich was mit den Händen mache

EarthCitizen20  03.04.2024, 13:46
@Inkognito-Fragesteller

Es wird sicherlich immer noch etwas Multi-tasking sein, wenn Du noch bei dem Thema der Deutschstunde bist und gleichzeitig malst.

Wir Menschen sind von Natur aus single-tasking unterwegs - auch wenn es da unterschiedliche Auffassungen geben mag: also mit einem Fokus auf eine Thematik.

Selbst wenn Du da mehr auf einmal zusammen kannst, schenke dem Hauptthema, wo Du gerade bist, Deine volle Aufmerksamkeit. Das nehmen auch die anderen wahr - und Du bist umso mehr mit dabei.

Da es ein lernfilm war, ist es zu 100% gerechtfertigt. Dein Lehrer hat richtig gehandelt

Inkognito-Nutzer   03.04.2024, 13:26

Sie haben genau das selbe wie im Buch gesagt, dass einzige worauf man achten musste, war die Tonlage und die Emotionen die sie mit der aussprache bringen

annadie123  03.04.2024, 13:28
@Inkognito-Fragesteller

Ja genau. Aber du solltest den Film schauen und nicht Zeichnen. Für manche Lehrer ist es kein Problem, aber für manche schon und das ist auch okay so. Aber was anderes als, dass es nicht gut von ihm war, willst du ja gar nicht hören.

Inkognito-Nutzer   03.04.2024, 13:32
@annadie123

Ja, weil ich finde, dass Kinder ihre Kreativität ausleben dürfen sollten

annadie123  03.04.2024, 13:34
@Inkognito-Fragesteller

Deine Meinung. Und trotzdem hat dir dein Lehrer das zu sagen. Wenn es dich so stört, dann sag es ihm. Aber ne richtige Meinung willst du ja auch gar nicht.

Ich finde, es ist angebracht, sich voll auf den Film zu konzentrieren. Zumal ihr zuvor das Buch im Unterricht durchgenommen habt.

Es geht ja schließlich nicht um irgendein Schwurbelvideo bei Tiktok.

Inkognito-Nutzer   03.04.2024, 13:28

Im Film wurde nur genau das selbe wie im Buch gesagt. Man musste nur auf die Tonlage achten und die Emotionen die sie mit der aussprache bringen

kummerfrei  03.04.2024, 13:32
@Inkognito-Fragesteller

Ist Deine Meinung. Der Filmemacher sieht das vermutlich anders. Und ein Literaturfreak auch. Ich habe noch keine Verfilmung gesehen, die 1:1 mit dem Buch übereinstimmt.

Aber ist auch sinnlos, wenn Teenies schmollen und nicht wollen.

Inkognito-Nutzer   03.04.2024, 13:37
@kummerfrei

Das Buch ist ein aufgeschriebenes Theraterstück, deshalb ist der Film genau so wie im Buch

Das Buch heißt Terror, und ich habe das Buch auch geliebt weil ich mich für Juristik interessiere

Das Buch ist ungefähr so aufgebaut:

Stattsanwältin: "(text)"

Angeklagter: "(text)"

Staatsanwältin: "(text)"

Inkognito-Nutzer   03.04.2024, 13:40
@kummerfrei

Wie ohne Trauma?

Ich wollte nur sagen, warum das Buch genauso ist wie der Film

Ein Film ist zum anSCHAUEN, nicht zum zuHÖREN

Inkognito-Nutzer   03.04.2024, 13:19

Dort gibt es nicht so viel zu sehen, da es eine Gerichtsverhandlung ist

Inkognito-Nutzer   03.04.2024, 13:23
@LePetitGateau

Nein, ich bin schlecht im reden, aber wenn ich mit meinen Lehrern schreiben könnte, dann würde ich es so tun, ja