Lehrer hat meinen Lernzettel während der Arbeit eingesammelt und mich beschuldigt zu spicken. Was soll ich machen?


06.12.2024, 09:22

Ich weiß, dass es allein meine Schuld ist und dass es dämlich war. Ich habe mir damit meine eigene Note vermasselt und die Handlungsweise von meinem Lehrer war richtig. Sollte ich das Gespräch trotzdem aufsuchen?( nicht, dass er mir eine zweite Chance gibt oder nur meine eine Aufgabe streicht)

4 Antworten

Blöd gelaufen, so ist es. Klar vermutet er du spickst wenn du in einer Arbeit einen Block mit Musterlösungen in der Hand hältst.

Woher ich das weiß:Recherche

Sorry, du musst nicht sauer auf ihn sein, du hast es verbaselt... Ist ärgerlich, aber mal ganz ehrlich, auch ziemlich dämlich gelaufen - es liegen lassen und dann auch noch anfassen... 🤦🏻‍♂️🙄 Lern draus und gut. Wenn du so gut bist, kannst du es ja problemlos ausgleichen.
Du kannst natürlich nochmal das Gespräch suchen, aber konsequenterweise müsste der Lehrer eigentlich hart bleiben, sonst ist er unglaubwürdig.


Ladies20 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 22:41

Ich bin nicht sauer auf ihn oder auf seine Handlungsweise. Ich kann ihn ja verstehen und er hat auch richtig gehandelt. Ich habe aus meinem fehler gelernt und suche das Gespräch auf. Nicht um meine Note zu ändern sondern einfach nur, dass ich daraus gelernt habe und ich nicht spicken wollte.

T3Fahrer  05.12.2024, 22:47
@Ladies20

Dann versuche es nochmal richtig zu stellen und dann hake es für dich ab. Nächstes Mal läuft es besser.

TäuschungsVERSUCH reicht aus. Klar, war es Zufall, dass Du das Kapitel so geschrieben hast. Du hast die Pfoten von anderen Blättern zu lassen. Oder Du meldest Dich und fragst, ob Du etwas weglegen darfst.

Er ist ist nicht sauer, enttäuscht schon eher.


Ladies20 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 22:38

Klar weiss ich das, dass es allein meine Schuld war. Es war super dumm von mir diesen block da zu lassen. Sollte ich das gespräch aufsuchen? Ich erwarte natürlich nicht, dass er meine Note ändert oder meine eine aufgabe nur nicht wertet. Ich habe es verdient und punkt. Ist einfach eine lektion fürs nächste mal

Wiesel  05.12.2024, 22:49
@Ladies20

Du kannst das Gespräch suchen, um Dich zu erklären. Ein Täuschungsversuch wird mit 6 bewertet. Ob er da mit sich reden lässt, bleibt offen.

Hallo,

ich kenn das Gefühl, zwar nicht von mir selber, aber von Mitschülern. Wie du bereits selber gesagt hast war es ein Fehler von dir. An deiner Stelle würd ich aber das Gespräch aufsuchen. Es war ein sowas von doofer Zufall. Schilder ihm DEINE Sicht und bitte deinen Lehrer vielleicht, dass du ein anderes Kapitel zusammenfasst (wenn ich es richtig verstanden habe).

Wäre das eine Lösung?

Ich hoffe ich konnte helfen!